Beiträge von quattrootti

Ich bin gestern extra mal nachts raus, um das Licht zu checken.

Kurvenlicht sowie die verbauten Nebelscheinwerfer sind top! :handgestures-thumbupright:
    Abblendlicht...das soll LED sein??? :o  :o
    Ein Witz mit Anlauf, im Vergleich zu meiner Dose. :doh:
    Hab es auch eingestellt da zu hoch. Keine echte Kante zu erkennen, also das hätte ich wirklich besser erwartet.
    Nur gut, dass ich nicht oft nachts fahre!
    Will auch nicht wirklich nachts mit den Neblis alle extra blenden...

Ciao Chris

Ich zitiere mich mal selbst, da es ein kleines Update zu meinem Erfahrungsbericht gibt:

Seit gestern die Sitzbank auf die höhere Position gestellt.
    Logischerweise da ich damit wohl nun doch besser sitze, jedoch ergibt sich damit dann doch auch eine bessere Sicht aufgrund der höheren Scheibe, ganz ehrlich die Kante ist weniger im Sichtweg.

Scheibe trotzdem fast immer ganz unten, leider klappert die Verstellmechanik und ich hoffe das beheben zu können. War schon mit der originalen Scheibe so, man kann die Scheibe auch ein wenig vertikal bewegen was mich wundert.

Ciao Chris

Soooodele....

Endlich endlich ist mein Rücken wieder soweit fit und ich konnte die Windschutzumbauten testen.

Meine Eckdaten: 1,79cm groß, 82kg schwer/breit, Sitzbank (Motea) niedrige Position auf einer SD09, Helm Shoei GT 2.

WRS-Scheibe:

Caponord in grau getönt, bringt wohl die größte Veränderung bzw. Verbesserung.
    Für mich die schönste der höheren Scheiben, nicht so riesig wie die von Puig dazu günstiger.

Forkshield / Aufwindabweiser:

hier werden nochmals einige Verwirbelungen reduziert, bleibt dran jedoch hab ich eh auch immer einen Tankrucksack montiert der das ja auch beeinflusst.

Seitliche Windabweiser:
    Positiv überrascht! Bringen definitiv was, ich meine in Kombination mit der anderen Scheibe nun fast perfekt für mich!

Ohne die seitlichen Windabweiser (sW's) strömt bei höherer Position der WRS-Scheibe leider wieder viel Wind auf den Oberkörper.
    In Kombination mit den sW's in der untersten Stellung der Scheibe bis 80km/h quasi windstill. Man kann gut über die Kante der Scheibe die Fahrbahn sehen. So ab 100km/h nur geringfügig und etwas stärker/lauter wahrnehmbarer Wind, immer noch entspannt mit offenem Visier und wenn es heiß ist bestimmt angenehm.
    Scheibe ab 100km(h auf erste höhere Stufe gestellt: auch dann sehr wenig Wind im Vergleich zur Serienscheibe und ohne sW's /Forkshield. Locker bis 130km/h weiterhin angenehm, offenes Visier.

Sicht dann auf die Straße teils durch die Scheibe, was jedoch besser funktioniert als befürchtet.

Höhere Stufen der Scheibe bringen bei mir fast nichts, evtl. auf höchster Stufe bei starkem Regen/langer AB Etappe gut. Ich fahre eh seltenst über 130km/h, AB sieht die Twin quasi nie.

Optisch wäre mir eine kleinere Sportscheibe am liebsten, aber so wie jetzt finde ich die Twin immer noch schön und ich freue mich nun mehr zu fahren, da das Windproblem für mich nun gelöst ist.
    Einen schon gedanklich gekauften Spoiler benötige ich nicht.

Total genial, ich kann somit wie gewünscht mit offenem Visier fahren 8)

Ciao Chris

Ich habe seit einigen Jahren Cyberghost als VPN Dienst und das funktioniert gut bis sehr gut.
    Jedoch ist der stream von ServusON nicht immer gut, Bildqualität immer wieder mies.
    Liegt definitiv nicht an der Internetverbindung.

Alles via Fire TVStick und LAN-Verbindung.

Möglich, dass eine öfter benutzte Parkbremse weniger Verschleiß an den Bremsbelägen aufweist?
    Ich vermute mal, meistens wird die Parkbremse eher nicht benutzt und wenn ja, schleifen die Klötze da die Führungen fest sind.

Längeres Fahren mit angezogener Bremse kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei denn, die erste Stufe ist sehr lasch eingestellt.

Ich hab mich gegen einen Forumswinkel oder ähnlichen Halter dort entschieden - bisher zumindest :S

Herkömmlichen Ram-mount Halter am Lenker, kann das Navi so wenigstens schneller bedienen.
    So ganz kann ich mich mit dem etwas verbauteren Blickwinkel nach vorne und schlechten Erreichbarkeit der Navi da vorne nicht anfreunden... oder wie ist eure Erfahrung?
    Ich bin der eher spontane Typ was Routing angeht, bediene das Navi oft und manchmal wird nur die Karte angezeigt, lasse keine Route laufen.

Mit dem Zumo XT im Vergleich zu meinem früheren 276CX auch die Bedienung schlechter, die Knöpfe am 276-er konnte ich blind bedienen...
    Ja es gibt eine teuren zusätzliche Möglichkeit Bedienknöpfe zu ordern, die Erfahrungsberichte im Naviboard aber jetzt auch nicht unbedingt überzeugend dafür.

Ciao Chris

Viiieeelen Dank für den ausführlichen Bericht! :handgestures-thumbupright:

Ich hab mir nun ebenso seitliche Windabweiser und Aufwindabweiser aus China bestellt.
    Sorry für das Forkshield hier von einem Forumsmitglied, jedoch war mir das echt zu teuer.

Windschild habe ich mir von WRS das Caponord in grau geholt, Preis/Leistung gut und ich finde es sieht super aus. Möglich, dass ich mir noch einen Spoiler dran bastle, jedoch kann ich weiterhin dank Krankheit (Rücken) leider nicht fahren/testen.

Ciao Chris

Hab die normale Höhe mit 2x GEL vor kurzem gekauft.
    Die oben abgebildete Sitzbank hat keinen GEL-Einsatz.
    Motea hat täglich andere Rabatte, es lohnt sich zu warten wenn es unter 35% ist - ich hatte am Vatertag mit 45% bestellt - maximum ist glaub 50%.

Ich persönlich finde die zumindest optisch nun noch höhere Position vom Sozia Sitzplatz bedenklich, Fahrersitzbank bei mir normal untere Position. Naja kann wegen Krankheit leider leider nicht testen.

Optischer und haptischer Eindruck ok, allerdings rasten die Sitzbänke schlechter ein als original.

Ich hab schlechte Laune, weil ich dank Krankheit meinen endlich erfüllten Traum (SD09) seit Wochen nicht fahren kann... X/

Keine Ahnung, warum "Rücken" Wochen ja sogar Monate derart abnippeln kann - aber ok wohl nur muskulär (Lumbago) also irgendwann wieder fit.