Beiträge von quattrootti

Hallo,

ich hatte bezüglich einer der letzten 3 Teile hier im Forum versehentlich den falschen angeschrieben, jetzt eh zu spät.
    Wie und wo kann man sich auf die Warteliste für die "last Edition" eintragen?

Vielen Dank

Ciao Chris

Es gibt einige Anbieter, die Scheinwerfer (auch LED) reparieren.
    Risse/Undichtigkeit sowie Funktion.

Das ist dann aber ein anderer Vorgang, hier war plötzlich der Strom weg und nicht der Sprit.
    Insofern das DCT so konstruiert ist, dass die Kupplung nur kraftschluss gibt wenn Strom vorhanden ist, trennt diese logo wenn kein Strom mehr vorhanden ist.

Bei Spritmangel ja anders - ist für das Steuergerät wie kein Gas geben und das DCT verhält sich anders.

Nein logo ist es besser, dass der Verbrauch real geringer ist.
    Extrem übertrieben finde ich es nicht wie ich mich ausgedrückt habe, wenn die Verbrauchsberechnung so wie bei mir um ca. 0,8l abweicht aber einfach eben sehr schade. Denn das kann man wirklich besser machen.
    Schön wenn es bei Dir nur 0,2l sind, das ist ja quasi top!
    Ich weiß ja nun dank dem Test auch, dass ich ab etwa 30km Restreichweitenanzeige bald liegen bleibe.

Ich hatte ja geschrieben, dass es mich grundsätzlich nicht stört, habe Spaß mit der Twin.
    Das alles ist zweitrangig.

Restreichweitenanzeige leider zu optimistisch, meine stottert bei angeblich noch verbleibenden 30km los, bei 20km ist quasi Schluss.
    Furztrocken wollte ich sie nicht fahren.

Auch die Verbrauchsanzeige ein Witz, 5,1-5,3l/100km entsprechen realen 4,4 - 4,6l/100km.
    Vorausgesetzt der km-Zähler stimmt...

Jämmerlich, was Honda da programmiert hat.
    Mir aber letztendlich egal, die Twin macht mir saumäßig viel Spaß! :zwinker:

Technisch gesehen müsste es dem Steuergerät egal sein, ob die Fuhre aus Spritmangel immer langsamer wird.
    So gesehen sollte das Getriebe immer weiter runterschalten bis letztendlich in den 1. Gang und auskuppeln kurz vor Stillstand.

Spätestens bei Zündung aus/an geht es dann in den Leerlauf.
    So, wie wenn man den Bock mit eingelegtem Gang ausschaltet.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz, sollten Probleme erwartet werden?
    Ein Gang drin bleiben und somit z.B. Schieben der Fuhre nicht mehr möglich etc.?...