Beiträge von Sampleman

Hast du das in der Praxis mal ausprobiert? Ich stelle meine SD08 mit DCT manchmal auf den Hauptständer und lasse den Motor laufen. Dann schalte ich von N auf D, und das Hinterrad fängt an, sich zu drehen. Um wieder von D auf N zurückschalten zu können. muss ich aber erst das Hinterrad mit der Fußbremse zum Stillstand bringen, sonst geht das nicht.

Auch von mir die besten Genesungswünsche! Wenn es darum geht, menschenwürdig aufs Mopped zu kommen, würde ich das mit dem Topcase überdenken. Ich fahre eine AT mit DCT, und natürlich ist das die Wucht in Tüten, aber es gibt von Honda auch die NC 750 mit DCT, die ist deutlich kleiner und auch etwas niedriger. Natürlich ist AT fahren geiler als NC fahren, aber NC fahren ist erheblich geiler als auf dem Sofa sitzen und gar nicht fahren. Aber jetzt komm erst mal wieder auf die Beine, Mopped gibt es nächstes Jahr auch noch.

Ich hab's gemacht. Es sieht auch so aus, dass das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bei diesem Rückruf mit Honda zusammenarbeitet. Das KBA hat Honda die Postadressen aller Halter von betroffenen Maschinen in Deutschland geschickt, so wurden auch die Halter erfasst, die nach dem Kauf umgezogen sind oder das Motorrad gebraucht gekauft haben. Bei jeder Maschine, bei der die Arbeiten zum Rückruf gemacht werden, meldet Honda die FG-Nummer ans KBA, und das KBA hakt sie als erledigt ab. Halter, die dem Rückruf nicht folgen, bekommen irgendwann (vermutlich im Herbst) eine Aufforderung des KBA, das erledigen zu lassen. Tun sie das nicht, kann das KBA die Betriebserlaubnis widerrufen und deinen Bock stilllegen. Vor einigen Jahren gab es bei der AT einen Rückruf wegen der Wheelie Control, da ist es einigen, die das nicht haben erledigen lassen, wohl so gegangen.

Sobald die Zündung aus ist, gehen beide Kupplungen auf. Wobei ich einschränkend sagen muss, dass ich nicht genau weiß, ob die Kupplungen bei Bedarf dadurch geschlossen werden, dass der Motor dreht oder dass Strom da ist. Fakt ist: Motor aus, Zündung aus, Kupplungen offen. Aus dem Grund stattet Honda seine DCT-Moppeds mit einer Feststellbremse aus.

Ich benutze tatsächlich die Sprachsteuerung, um die Musikwiedergabe zu stoppen: Knopf ganz links oben nach vorn drücken, Sprachassistent meldet sich. "Musik stoppen!" laut ins Mikro belfern, Musik geht aus.

(Eine der wenigen Gelegenheiten, in der die Sprachsteuerung zu irgendwas nutze ist)