Alles anzeigenBoxer
Jop
Alles anzeigenBoxer
Jop
Alles anzeigenmit 850er Boxer?
Alles anzeigenmit 850er Boxer?
Ja. Wurde aber selten gekauft. Der Grund: Beide Motoren waren über weite Strecken baugleich, der 850er hatte aber ein höheres Drehzahlniveau, brauchte deshalb einen kürzeren Endantrieb. Beide Maschinen kosteten in der Produktion das Gleiche, die 850er musste aber, da weniger PS, für weniger Geld angeboten werden, um attraktiv zu sein. Das hat nicht wirklich funktioniert.
ich bin die 850er nie gefahren. Angeblich soll der Motor geschmeidiger gelaufen sein als bei der 1100er GS. Was ich absolut nicht vermisst habe.
Nur nicht besonders lang, denn dann kam jemand um die Ecke und hat gesagt:
Alles anzeigen... "Ja ist schon geil, aber 15 PS mehr wären schon gut." ....
Alles anzeigenJa. Wurde aber selten gekauft. Der Grund: Beide Motoren waren über weite Strecken baugleich, der 850er hatte aber ein höheres Drehzahlniveau, brauchte deshalb einen kürzeren Endantrieb. Beide Maschinen kosteten in der Produktion das Gleiche, die 850er musste aber, da weniger PS, für weniger Geld angeboten werden, um attraktiv zu sein. Das hat nicht wirklich funktioniert.
ich bin die 850er nie gefahren. Angeblich soll der Motor geschmeidiger gelaufen sein als bei der 1100er GS. Was ich absolut nicht vermisst habe.
Bin damals beide gefahren. Die 1100er ist klar die bessere Wahl. Auch gebraucht heute noch.
Alles anzeigenLaut dem Datenblatt zuvor hatte die 850er Boxer GS 192 kg vollgetankt bei einem 24 l - Tank, kaum zu glauben wenn man das Gewicht der 1150 GS kennt...
Na klar, 192 kg…
262 kg vollgetankt- Vergleich R850GS R1100GS
Die Neuauflage gibt's doch schon...
Neuer 900er-Boxer: BMW-Klassiker als China-Kopie
..oder doch bessere die Variante aus Europa? Wer will da noch einen Boxer:
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.