BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #2.012

Also ich habe sie mir auch live angesehen und sie ist tatsächlich designmäßig schön und geschmackvoll gestalter. Nur der klobige Riesenboxer will irgendwie gar nicht zu dem im Verhältnis eher zierlichen Motorrad passen. Wäre mutiger gewesen hier wieder einen 800er oder maximal 900er Boxer zu bauen. Tja, das können sie wohl nicht mehr....

• #2.013

In der Tat ist die nicht so brutal hässlich wie 1300 oder Adventure.

Aber wie schon erwähnt, ein 900-er Boxer wäre der Hammer. Mit 90-100ps, dann wahrscheinlich um einiges schmaler und vielleicht leichter.

• #2.015

Es gibt um unteren Kennzeichenträger 2 Haltelaschen. Damit kann man das Gepäck festzurren. Wurden extra auf die Zugkraft ausgelegt.

Die R12 GS ist kein Bike für den Cafe-Stopp die will ins Gelände. Im Gegensatz zur K33 mit ihrer reinen "Offroad Optik" liefert die R12 echte Offroad-Performance. Trotz ihrer 230kg fühlt sie sich im Gelände erstaunlich leicht und agil an.

Unsere AT mit 240-260kg kann ja trotz dem hohen Gewicht auch viel im Gelände :think:

Die R12 macht einfach Laune im Gelände und ist spürbar darauf ausgelegt. Nur der Preis ist leider echt eine Ansage...

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nikita P mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #2.017

Erstaunlich gut. Ich habe mit meinen zwei Metern auf einer R12 G/S mit dem Offroad-Paket gesessen. Ich würde sagen: Sitzbank 20 bis 30 mm höher, dann passt das komplett. Aber an meiner AT habe ich schließlich auch allerhand machen müssen, bis sie passt.

• #2.018

Ja, perfekt ist auch die AT trotz ihrer Höhe nicht, wenngleich sie zumindest genug Reserven hat. Ist halt schade das bei sowas immer nur die Sitzhöhe als Indikator genommen wird, obwohl die Knie-/Hüft-/Armwinkel ja viel entscheidender sind. Egal.

Eine R12 G/S wäre bei einem langfristigen Nachfolger definitiv mit im Topf.

• #2.019

Du hast grundsätzlich recht,

aber im Falle eines Falles kann

man nicht einmal einen WE - Trip

mit Sozia machen

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• #2.020

Wie ich schon geschrieben habe: Es gibt von Unitgarage einen Gepäckträger für ein Topcase und Softbags.

Ich fahre ohnehin immer solo, für mich wäre das alles nicht so ein Problem. Aber ich sehe die R12 G/S nicht als ideales Zweipersonenmopped.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!