Batterie platt?

Also hast du nichts unternommen?

Dann lass sie zum Honda Händler schleppen und gut, solange du Garantie hast werden sie den Fehler schon finden. Aber wenn du eh keinen Bock mehr auf die AT hast, wenn der Fehler nicht behoben ist dann wirst du sie kaum verkaufen können!

Deine Entscheidung!

Lass den ADAC kommen und der sollte schon einen kleinen Einblick verschaffen. Mich würde es gewaltig nerven, es nicht zu wissen was mein Baby hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche, und falls der Fehler gefunden wurde bitte um ein Update.

Grüße 🤘

"Gottes schönste Gabe ist der Schwabe"

So ganz egal ist`s dem wohl nicht.

Zitat Ki:

Der Anlasser benötigt bei kalten Temperaturen mehr Kraft, da das Motoröl zähflüssiger wird und der chemische Prozess in der Batterie verlangsamt abläuft.

Und um den zu prüfen braucht er ihn nicht auszubauen. Durchmessen gibt schon viele Infos.

Den Freilauf würde ich auch nicht von jedem Verdacht freisprechen.

Kann es so nebenbei nur schwer verstehen, dass du da nicht selber mal Hand anlegst. Wenn du dich da nicht rantraust - jeder hat doch einen Schrauberkumpel oder einen Autoelektriker/Bosch Dienst in der Nähe.

Ich bin hier jetzt erstmal raus. Viel Erfolg.

Habe jetzt 9900KM aufm Tacho - mein Motor braucht noch Zeit zum Einfahren? (Rhetorik)

Ja, das habe ich auch schon von anderen gehört (Sarkasmus)

Wirklich? Interessant!

Ach was? Man könnte hier auch sagen: total normal - richtig?

Würde natürlich nicht im Winter verkauft.

Wenn nichts tun gleichzusetzen ist wie zum Händler zu fahren, den Videobeweis zu präsentieren und dort nach dem Akkutest, mit Nachdruck auf den Tisch zu kloppen, dann bin ich schuldig.

Der Händler hat den Akku getestet und der Gerät sagt: 100%

Er könne erst etwas machen, wenn etwas kaputt ist bzw. sie gar nicht mehr startet.

Das hat er nicht wörtlich so gesagt, aber genau so war es gemeint und war im Gespräch unmissverständlich.

Ja, wenn sie denn irgendwann mal nicht mehr startet.

Aber du solltest in meinem Thread gelesen haben, dass sie -noch- startet.

Der ADAC und ich - wir kenn uns nich (kein Mitglied).

Garantiert nicht! (Sarkasmus)

Ich werde in der Gewährleistungszeit ein Teufel tun und da Hand anlegen, welcher mir im Gewährleistungsfall dann das Genick bricht.

Außerdem habe ich kein Raum zum Basteln - Moped steht draußen. Draußen ist kalt.

2 Mal editiert, zuletzt von mugger ()

Nerv mich nicht. Wenn du die Africa Twin scheiße findest, dann heul hier nicht rum, verkauf den Bock und geh.

Ich hab noch nie gehört das ein Händler gesagt hat, er macht nix wenn nix kaputt ist! 🤣

Dann verkauf sie und sei glücklich mit der Z900 ! Ist alles sehr komisch, da alles auf den Händler geschoben wird.....

Ich bin raus.

Willkommen bei Honda Harke, Hamburg Bergedorf.

Um die Sache zu präzisieren (falls Harke mich mal keulen wollen würde):

Der Herr von der Motorradannahme hat dies nicht (alles) wortwörtlich so gesagt, wohl aber auf meine eindringlichen Fragen, ob man also wirklich warten müsse, bis sie gar nicht mehr startet, immer genickt und alles nonverbal bejaht - und das unmissverständlich.

So, nachdem hier wohl nur noch "gedämpfter" Spott kommt, wars das hier fürs Erste und vergesst nicht euch gegenseitig für wertvolle Beiträge zu liken.

Leute, muß es denn wirklich sein, daß man hier wieder mal persönlich wird und sich ans Bein kickt?

Regelt Eure persönlichen Differenz bitte via PN und laßt dies im öffentlichen Bereich. Dort gehört es einfach nicht hin. Danke!

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Das hat nichts mit Spott zu tun, aber ich komm irgendwie nicht mit. Dann stell die AT einem anderen Händler auf den Hof und dann muß die Fehlersuche beginnen! Das hab ich vei kenem Honda Händler so erlebt!

Ich habe zudem den unbestimmten Eindruck, dass ich, der ich mit meiner AT zufrieden bin, in Mithaftung genommen werde, weil jemand anderes mit seiner AT Ärger hat. Ich hab die Karre nicht kaputtgemacht.

Muß diese „Nachmaulerei“ jetzt wirklich sein? Leute, irgendwann muß es einfach mal gut sein. Wir bewegen uns immer näher auf Weihnachten, dem Fest der Liebe zu. Geht doch mal ein wenig in Euch und laßt den Geist der „staden Zeit“ auf Euch wirken und entspannt ein wenig.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!