Kleine Anmerkung zum TyreBoy von mir: Beim Versuch, die Batterie des Hinteren Reifensensors zu wechseln musste ich feststellen, dass sich der Sensor nicht öffnen ließ (vorderer ging problemlos). Ich habe dann die Firma angerufen, hatte ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer und habe innerhalb eines Tages einen Ersatzsensor inkl. Ersatzbatterie und die notwendige Anleitung zum Verbinden mit dem Display zugeschickt bekommen. Und zwar kostenlos. Starker Service!
Beiträge von Hesl
-
-
Wer über das Thema „Downsizing“ nachdenkt, sollte mal eine Probefahrt mit einem der 500er-Moppeds machen: Der Motor ist imho echt klasse. Ich hatte neulich die CL 500 (den Scrambler) als Leihmopped beim Radwechsel der AT. Klar, 48 PS sind halt keine 100 PS, aber er macht trotzdem richtig Spaß. Und die NX 500 ist für einen Solofahrer mit Gepäck bestimmt ausreichend, wenn es nicht um Höchstgeschwindigkeiten geht. Und sie sieht auch gut aus, finde ich (leider ist die CL für mich und meine 1,93 etwas zu klein, sonst wäre sie ein echter Kandidat für ein Zweitmopped…).
-
Wer will, kann die Petition Verhindern Sie das Fahrverbot unterschreiben
Done!
-
Wir sind (als Vierer-Gruppe) in Norwegen eigentlich immer vorbeigelassen worden - die Norweger sind bei der nächsten Gelegenheit rechts ran gefahren und haben uns durchgewirkt, obwohl wir nicht gedrängelt haben… einfach sehr nett!
-
Nochmal Herbst genießen im Sachsenwald bei Friedrichsruh… 10 Grad , Straßen knochentrocken. Herrlich!
-
Gibt's.
Der Akraendpott auf der SD06 ist witzigerweise leiser.
Und der Serientopf der SD04 ,der plug&play, an an die 06 passt ist auch leiser.
Die Diskussion in diesem Thread hat mich nun endlich mal dazu gebracht, einen SD04-Topf zu kaufen . Olli hier aus dem Forum hatte einen angeboten (danke für die unkomplizierte und korrekte Abwicklung, Olli). Nachdem ich beim Abbau des Originalpotts natürlich die Schrauben der Schelle beide abgerissen hatte - sie waren komplett festgerostet -, habe ich heute eine neue Schelle beim Freundlichen abgeholt und den Topf angebaut. Eben eine Probefahrt gemacht: eine große Veränderung zum Positiven! Vor allem beim Hahn aufmachen bei niedrigen Drehzahlen und beim Gaswegnehmen ist der Sound deutlich umweltfreundlicher. Bin sehr zufrieden 😃
Beim Händler habe ich übrigens mal meine Meinung zur Lautstärke der SD06 und den Grund des Tauschs (immer mehr Straßensperrungen) im Gespräch hinterlegt. Kann ja nicht schaden, wenn die Händler das öfter mal hören. Vielleicht kommt das dann irgendwann mal bei den Honda-Verantwortlichen an…
-
Wenn du 99% Straße fährst, würde ich noch über den Dunlop Trailmax Meridian nachdenken. Ich hab jetzt den dritten Satz drauf, bin völlig begeistert von den Straßeneigenschaften, bin mit dem vorigen Satz 13.000 gefahren und bin schon mehrfach damit den Bungsberg hochgefahren 😄. Dunlop wirbt zudem mit guten Eigenschaften auf Schotter.
Gruß aus Stormarn,
Hesl
-
Kein Problem: Kurviger bietet Track oder Route zum Export an .
-
Mit welchen Einstellungen beim Kurviger-Export? Gefühlt habe ich schon alle möglichen Kombinationen durch.
Ich werde es morgen mal am PC probieren.
einfach als gpx, Track, viele Stützpunkte.
Den abgespeichert gpx-file im TomTom myroute öffnen und dann für das eigene Gerät freigeben. Wird dann per WLAN übertragen, wenn dein Navi gleichzeitig im WLAN ist.
Oder den Track auf eine Mini-SD-Karte kopieren und so auf das Navi übertragen.
Hth, Hesl
-
Über Windows-PC habe ich es gestern und heute gemacht - ging problemlos.
LG, Hesl