Vorsicht im Weserbergland ab 2024

  • #81

    Ich gebe Dir da absolut recht.

    Ich wohne auch an so einer Straße, an der manche eben meinen sie müssten mir kundtun wie toll ihre AMG's, S, M, Motorräder oder eben auch 125er klingen.

    Sofort zieht man alle über einen Bengel und es ist nicht mehr 'der' mit seinem AMG oder 'der' mit seiner 125er.


    Warum?


    Naja, diejenigen, die zu laut sind fallen auf. Diejenigen, die alles konform machen fallen eben nicht auf.


    Ich muss mich da immer beherrschen eben nicht auch in so ein Kollektivschuldmuster zu fallen. Es gelingt mir leider nicht immer.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #82

    Hallo Robert, ich befürwortet dein Engagement da ausdrücklich hätte aber mal eine Frage. Denkst du, dass Motorradzeitschriften da der passende Adressat sind? Ich glaube (denn ich weiß es natürlich nicht), dort erreicht man tendentiell die "falsche" Zielgruppe. Klar, man weißt darauf hin, dass das "Problem" nun auch in Dtl. angekommen ist. Aber ich glaube das wäre in der lokalen Presse fast noch besser aufgehoben. Und im Optimalfall schreiben die Leute die sich wirklich dafür interessieren mal ihren Wahlkreisabgeordneten an. Dass ist in meinen Augen generell immer eine gute Idee um auch "denen" mal zu zeigen, dass man da interessiert ist.


    Aber wie gesagt: alles Glauben, kein Wissen


    Dennoch top einfach mal machen statt immer nur in Foren zu lamentieren und (in meinen Augen) sinnlose Online-Petitionen zu starten. :handgestures-thumbupright:

  • #83

    Moin,

    ich denke die Zielgruppe ist schon die richtige die hier erreicht wird. Zum einen die die sich vernünftig verhalten darauf aufmerksam machen das hier was im Busch ist und zum anderen die die sich daneben benehmen um zu sagen "man hat euch im Visier".

    Die Örtliche Presse sollte man natürlich auch informieren. Was aber dann durch einen Ortsansässigen passieren muss. Ich bin leider nicht von Da, daher würde dies nichts bringen. Auch ist so eine Presse nie wirklich neutral und da sich hier ja auch alle Parteien daran beteiligt haben würde ein Einspruch von außen zu nichts führen. Hier müssten Motorradhändler, Gastronomen, eben Wirtschaftsbetrieb die von uns Leben oder zumindest einen Teil ihres Einkommens durch uns bestreiten sich zu Wort melden. Den die zahlen hier Steuern und schaffen Arbeitsplätze. Damit hat das ein ganz anderes Gewicht wie wenn von außen jemand kommt der nur hin und wieder hier seinem Hobby frönt.

    Gruß robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #84

    Die Diskussion in diesem Thread hat mich nun endlich mal dazu gebracht, einen SD04-Topf zu kaufen . Olli hier aus dem Forum hatte einen angeboten (danke für die unkomplizierte und korrekte Abwicklung, Olli). Nachdem ich beim Abbau des Originalpotts natürlich die Schrauben der Schelle beide abgerissen hatte - sie waren komplett festgerostet -, habe ich heute eine neue Schelle beim Freundlichen abgeholt und den Topf angebaut. Eben eine Probefahrt gemacht: eine große Veränderung zum Positiven! Vor allem beim Hahn aufmachen bei niedrigen Drehzahlen und beim Gaswegnehmen ist der Sound deutlich umweltfreundlicher. Bin sehr zufrieden 😃

    Beim Händler habe ich übrigens mal meine Meinung zur Lautstärke der SD06 und den Grund des Tauschs (immer mehr Straßensperrungen) im Gespräch hinterlegt. Kann ja nicht schaden, wenn die Händler das öfter mal hören. Vielleicht kommt das dann irgendwann mal bei den Honda-Verantwortlichen an…

    Science doesn't care what you believe. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hesl ()

  • #86

    Moin

    Mittlerweile haben sich auch andere Zeitschriften dem Thema angenommen und das ganze wird auch dort kontrovers diskutiert.

    Lobbyorganisation als Ordnungsmacht
    Der Kreistag des Landkreises Holzminden hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) beauftragt, ein Maßnahmenpaket »Gegen Motorradlärm« zu entwickeln. 100.000 Euro…
    www.tourenfahrer.de

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #87

    Meine Befürchtung ist allerdings, dass dieser Umbau schlicht illegal ist. Mich würde interessieren, was der TÜV dazu sagt.

  • #88

    Ich habe ja eine der ersten SD04 im Dez. 2015 erhalten und habe diese 40'000km gefahren. Ende 2019 habe ich mir dann im Abverkauf eine der letzten erhältlichen SD06 zugelegt und die SD04 verkauft. Der Topf der SD06 hämmerte mir das Gehör raus. Habe dann sofort einen neuen SD04-Topf (abmontiert bei einem Neufahrzeug) für 120.- geschossen und seitdem montiert und bin happy damit.


    Und wozu interessiert dich das? Die Antwort wäre doch völlig klar. Immer nachfragen lohnt sich nicht (immer).

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Âventiure mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!