Vorsicht im Weserbergland ab 2024

  • #2

    Ja ja... bitte keine Politikdiskussion jetzt daraus machen! ... Sollte inzwischen jeder wissen, was hier falsch läuft im Land.


    BTT: Bequemer wird es für uns Mopedfahrer jedenfalls nicht mehr.

  • #3

    Donnerwetter. Wiedereinmal werden laute Pkw nicht „geahndet“. Dabei können die genau so laut.

    Abgesehen davon sind es ja nur einige Motorräder, die zu laut sind.


    Kann man da nicht schon wegen Diskriminierung gegen angehen?

    Vielleicht sollten die Biker da mal regelmäßig stehenbleiben und es wie unsere Kleberfreunde angehen?

  • #4

    Wenn die wirklich alles über 90dB/A Standgeräusch verbieten und mich mit der NT1100 (94dB/A) da aussperren, bekommt meine Harley (86dB/A) den lautesten legalen Klappenauspuff, den ich kriegen kann!

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #5

    Die vielen lauten AMG's, M's, R's dürfen das mit dem lauten Auspuff. Verbiete denen das mal, biste sofort als ... in die Ecke geschoben. Ich habe sowas mal live erleben müssen, die Brüder haben eine starke Lobby, da kommen Biker nicht mit!

  • #10

    Abweichende Meinung (wahrscheinlich): wir Motorradfahrer können natürlich bei jeder weiteren gesperrten Straße/Region zeter und mordio schrei(b)en und darauf beharren, laut durch die Gegend fahren zu dürfen - durch Gegenden, in denen Menschen wohnen. Und als (Kleinkind-) Reaktion auf geplante Sperrungen einen noch lauteren Schalldämpfer anbauen.

    Oder wir fordern über Verbände und direkte Ansprache der lokalen Parlamentarier , dass endlich mal Lärmschutzvorschriften für Motorräder und Autos erlassen werden, die den Namen verdienen und dann auch durchgesetzt werden.

    Denn eins ist klar und wissenschaftlich erwiesen: Lärm macht krank. Und Motorradfahrer sind eine zu kleine und zudem nicht gerade innig geliebte Gruppe; die Hoffnung, dass wir weiterhin auf den beliebtesten Strecken und deren (Wohn-)Umfeld lautstark die dort lebenden Menschen belasten dürfen, kann man knicken.


    Und bevor hier ein Grünen-Bashing losgeht: den erwähnten Antrag im Weserbergland unterstützen alle demokratischen Fraktionen dort.

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!