Vorsicht im Weserbergland ab 2024

  • #71


    Gute Frage, eigentlich liegt Holzminden am Arsch der Welt ... gut 1h zu jeder Autobahn, größere Städte (wozu man die auch brauchen mag) auch erst in ähnlicher Entfernung. Eine eher beschauliche Gegend mit viel Natur ... und:


    Man hat viel Geld übrig ... :huh:


    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #72

    Das ist ja was ich meinte als Vorsatz

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #74

    Naja ob sich die Umwelthilfe da "blamiert" finde ich diskussionswürdig. Man kann das "Tiroler Modell" auch einfach als ein: "Basierend auf dem am einfachsten zu kontrollierenden Zulassungswert" auffassen. Dann hat die DUH das mitnichten falsch verstanden, sondern zieht die Daumenschrauben einfach etwas mehr an.


    Die "Häme" kann man sich auch sparen, denn auch wenn es keinen direkten Zusammenhang zwischen Stand- und Fahrtgeräusch geben mag, bleibt das Ergebnis am Ende gleich, nämlich das die Strecken gesperrt sind.

  • #76

    Moin,

    ja habe ich als Leserbrief an die einschlägigen Magazine geschickt. Ist hier aber als Artikel gewandelt worden. Beim BvDM habe ich das auch mal angebracht.

    Vielleicht macht es ja der ein oder andere mal nach.

    Man sollte halt versuchen zu verhindern das so eine Aktion Klammheimlich durch die einzelnen Gremien gebracht wird. Da ich ein Wenig in der Kommunalpolitik tätig bin, weiß ich das sowas gerne gemacht wird. Anfangs die einzelnen Beteiligten einschwören und das ganze als eine Gute Idee verkaufen (sichert die Wiederwahl...) und dann in einer möglichst ruhige Zeit (Sommer) das ganze durch alle Gremien peitschen und nebenbei beschließen. So ist schon so manches Baugebiet entstanden, so manches Gebäude und auch unliebsame Beschlüße durch gefechtet worden.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #77

    Als „normalo“ Bekommt man ja sowas auch gar nicht mit, oder?

    Würde gern mal über das Ein oder andere Vorhaben bei uns in der Stadt Bescheid wissen / mir Infos anlesen.

    Da OT aber gern per PN falls du antworten möchtest :)

  • #78

    In der Regel gibt es irgendwo "öffentliche Bekanntmachungen", man muss nur wissen wo. Sowas kann als Info im Anzeigenteil der Lokalzeitung untergebracht sein, da sieht man das dann auch nicht.

  • #79

    Einfach mal Online auf der Seite der Gemeinde nachsehen. Da steht das in der Regel auch. Mal unter Ortsrat oder Gemeinderat... suchen

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #80

    Es gab mal so eine Art benimmregel" auf die Motorradfahrer einzuwirken" die zu laut fahren.

    Nicht weil die Moppeds an sich laut sind, sondern weil sie laut gefahren werden.

    Aber diese einzelnen wird es immer geben. Und eswird dann sofort immer die kollektivschuld herraufbeschworen :(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!