Honda NX500 2024

  • #1

    Die NX500 löst die CB500X ab:


    Honda NX 500 (2024) löst CB 500 X ab: Honda NX 500 als Crossover-Bike mit 48 PS
    Honda NX 500 heißt ab 2024 das Adventure-Bike von Hondas 48-PS-Familie für den A2-Führerschein. Neben dem neuen Namen bekommt sie weitere Updates.
    www.motorradonline.de


    https://www.youtube.com/watch?v=bS-HRtLUSOs

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #2

    Wer ein Brot und Butter Bike für 7500€ sucht ist da bestimmt nicht schlecht bedient.

    Besseres Federbein und Gabelfedern, Alukoffer und schon ist ein Langstreckentourer zum relativ geringen Preis erworben.

    Kundendienste sollten hier auch im finanziellen Rahmen bleiben.

    Könnte für mich nach meiner AT SD06 mit DCT das Motorrad meiner Wahl werden.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #3

    Wer über das Thema „Downsizing“ nachdenkt, sollte mal eine Probefahrt mit einem der 500er-Moppeds machen: Der Motor ist imho echt klasse. Ich hatte neulich die CL 500 (den Scrambler) als Leihmopped beim Radwechsel der AT. Klar, 48 PS sind halt keine 100 PS, aber er macht trotzdem richtig Spaß. Und die NX 500 ist für einen Solofahrer mit Gepäck bestimmt ausreichend, wenn es nicht um Höchstgeschwindigkeiten geht. Und sie sieht auch gut aus, finde ich (leider ist die CL für mich und meine 1,93 etwas zu klein, sonst wäre sie ein echter Kandidat für ein Zweitmopped…).

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #4

    Bine hat die CB500X als Zweitmopped, neben der 800er Scrambler.

    Die Verkleidung ist schon ganz nett, aber die Leistungsentfaltung ist leider etwas zugeknöpft. Reicht, macht aber keinen Wow-Effekt. Fahren ohne Dynamik. Etwas mehr Punch wäre schon schön.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #9

    Ich habe jetzt mal blind nach dem Gewicht anderer Moppeds in der Leistungsklasse gegoogelt und bei der Enfield Himalayan (200 kg) und der Voge 500R (198 kg) hängen geblieben. Da scheint die Honda im Rahmen zu liegen.

  • #10

    ..ich bin den 500er auch schon in verschiedenen Modellen gefahren ( zuletzt die Cl Srambler) und finde in klasse. Könnte ich mir gut gut vorstellen als altersgerechtes Motorrad, wenn die dicken zu schwer werden.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!