Honda NX500 2024

  • #22

    Kumpel von mir hatte eine CB500X mit der 19er VR Felge (hinten glaube 17")

    Der wollte auch was Gröberes aufziehen, ist aber irgendwie an der HR-Dimension gescheitert.


    Das ist ein astreines Motorrad, egal was jetzt für Reifen drauf sind. Durch diesen Riesen-ADV-Trend wird die vom Hersteller halt so'n bisschen in der ADV-Ecke platziert, also z.B. optisch und durch Marketing.


    Es gab auch mal einen Supersport-Trend. Da haben fast alle Hersteller eine Lenorflasche in 2 Hälften gesägt, mit Aufklebern versehen und als Serienableger der Rennversion verkauft. Hat dann auf dem Kringel genau so gut funktioniert wie eine AT bei den Romaniacs. ;)


    Mittlerweile ist jeder Hirsch der's will ein Motorradexperte und hat ruckzuck 4 Millionen Follower. Hilft auch nur ihm selbst ;)

    Kauft aufgrund eurer Erfahrung was ihr für richtig hält und gut findet. Und gebt eure Erfahrung an die Jugend weiter. Damit die Youtuber überflüssig werden. Werbefilme mit 9 Werbeunterbrechungen.... Gibt's was nervigeres? :happy-smileyflower:

  • #23

    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber hat nicht die BMW Boxer-GS von 19 und hinten 17 Zoll? Und die gab es teilweise ab Werk mit Conti TKC 80, wie viel grobstolliger soll es denn noch werden?

  • #25

    17" aber halt /wasweissich - keineahnung in Höhe und Breite

    So 'ne ganz exotische Kombi halt die nicht viele Hersteller bedienen...

  • #26

    Die Reifen Conti TKC70

    Oder Michelin Anakee Atdventure gibt's passend für die 160/60-17 hinten

    Vorne 110/80-19

    Der Mitas E07+ gibt's nur in 150/70-17

    der wird im Ausland oft drauf gezogen.

    Ist leider nicht zulässig in BRD

    Den Motorschutz von Rally-Raid ist meiner Meinung der Beste für NX500 und CB500X

    Unsere AT Atdventure Sport wird ja auch jetzt mit 19 Zoll Vorderrad angeboten,das ist für 90 Prozent Straße deutlich besser,


    Gruß aus Süd-Spanien Uli

  • #27

    Bak to the Basics...

    Also, was soll ich sagen.

    Hab Sie mir heute gekauft. Ein Vorführer mit 86 Km auf der Uhr, für 6,5 K Euro.


    Ich konnte nicht anders.

    Eigentlich hab ich ja meine GS, aber seit Frauchen ne CB500X hat, bin ich zu 70% nur noch mit der Kleinen unterwegs gewesen.

    Allerdings hab ich die meiner Frau um 2cm tiefer gelegt, deshalb war ich es leid sie immer wieder umzuschrauben, wenn ich mal mit Ihr fahren wollte.


    Die wird erstmal noch ein bissl gepimpt, zumindest brauche ich irgendwie Softbags.


    Geht auch im Gelände....

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

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