Beiträge von colorado109

    Wenn ich deine Möglichkeiten hätte, würde ich den usb stecker von der Platine löten und die Löt-Verbindung mit 4cm Draht ersetzen. Die Platine dann quer oder flach im Stecker unterbringen.

    die 226kg sind noch von dem 2020er Modell übrig geblieben. Da war noch keine Gepäckbrücke dran. Ich habe mich schon 2022 gewundert warum das Gewicht trotz Gepäckbrücke nicht gestiegen ist. Das Gewicht haben sie jetzt wohl korrigiert. Ansonsten kam wohl noch die Windschildhalterung dran.

    Die Madenschraube unbedingt mit Schreubensicherung einkleben. Sonst löst die sich durch die Vibrationen beim Transport.

    Ich habe damit schon mal das Hinterrad aus und wieder eingebaut. Hat Problemlos geklappt.


    Hier ist auch eine hochwertigere Lösung:


    Honda Africa Twin CRF 1000 Wheel Service Kit
    All tools to remove & install front & rear wheels of all Honda Africa Twin CRF's versions.  Packs in a HD canvas zipper pouch of 17cm x 9cm
    eastbound.shop


    In Kombination mit:


    Light Tools Double Open End Spanners ASAHI
    Light tools for situations where weight matters. High quality lightweight yet durable light tools, which meet the JIS standards.
    eastbound.shop


    Auch gut kombinierbar mit den Reifenwechsel tools

    Ich hatte zuerst die klassische Aliexpress Alu Verbreiterung (ca. 10€). Hat seinen Zweck auch erfüllt, zumindest für 1 Jahr und ca. 13000km. Dann hat das Material nachgegeben und die Verbreiterung hat angefangen zu wackeln und damit auch die Schwinge etwas verkratzt.


    Jetzt habe ich die Touratech Edelstahlverbreiterung gekauft, die bisher hält.


    Wie so oft gilt, wer billig kauf kauft 2x.


    Ok danke für dir info. Ich werde es trotzdem mal probieren und falls es mal nach nässe nicht mehr geht mache ich das Band einfach ab.