Beiträge von colorado109

Dann übe das doch mit ein paar Freunden? Evtl. Leute die es auch üben wollen? Und auf einer Wiese mit Sturzbügel, ist da nichts schrott danach. Falls doch, dann ist es sowieso das falsche Motorrad fürs Gelände.

Es gibt auch Zwischenstufen zwischen "nichts tun" und "es drauf haben". Um so öfter du sie fallen lässt, desto besser wirst du darin.

Hört sich für mich eher nach einer einfachen Ausrede an um "nicht üben zu müssen". Naja jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich habe es vorher auch nicht geübt. Bin ein paar mal unter dem Motorrad gelandet, wobei meine Bumot Soft Taschen + Stahlsole vermutlich meine Füße vor größeren Schäden gerettet haben. Mit jedem Sturz bin ich besser darin geworden "mich vor dem Gewicht zu retten". Es nicht üben zu wollen weil es auch einfach unangenehm und anstrengend ist, verstehe ich voll. Aber dann kann man auch dazu stehen. Es nicht üben zu können halte ich für schlichtweg falsch.

Ich denke das kann man schon üben. Wenn das Bike umkippt, dann ist es wichtiger nichts drunter zu haben als das du es langsam ablegst. Einfach mal auf die weiche Wiese fahren und das Motorrad ein paar mal hinlegen. Mir hat mal jemand erzählt, dass sie das früher sogar bei der Bundeswehr geübt haben.

Aber sich vor dem fahren Klar machen, dass es wichtig ist von dem Bike wegspringen, bringt schon viel.

Also mir ist da auch noch nichts negatives bei langsamen Tempo aufgefallen. Läuft alles kontrolliert und angenehmen. Wie ein Traktor eben. Habe die SD08 2020.

Wer ein total smoothes fahren möchte ist wohl bei einem 1100cm³ Zweizylinder falsch. Kawasaki Versys währe da wohl das richtige Motorrad.

Vielleicht gibt's den Ring noch gebraucht bei eBay oder Kleinanzeigen.