Beiträge von colorado109

Sicher das das Motorrad beim Messen gerade steht? Also nicht auf dem Seitenständer.

Also es war so. Am 2. Tag habe ich bei der Mittagspause eine kleine Öllache unter dem Motorrad entdeckt. Am morgen als wir losgefahren sind, war zu 100% keine Öllache unter dem Motorrad. Anschließend habe ich genauer nachgesehen und gefühlt der halbe Motorblock hatte Öl abbekommen bis zum Zylinderkopfdeckel hoch. Besonders unter dem Motor und auch bis ans Federbein. Wir sind danach in der Italienischen Schweiz direkt zu einem Hondahändler gefahren. Diese konnte zum Glück Deutsch und hat es genauer angeschaut und war sich ganz sicher, dass es der Zylinderkopfdeckel ist. Wir haben auch bei laufenden Motor gesehen wie oben beim Halbmond (Siehe Bild) eine Ölspur war.

Vielleicht noch erwähnenswert, mein Lima Deckel ist auch undicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das plötzlich so viel Öl dort austritt und es auch bis hoch an den Zylinderdeckel kommt. Die Abdichtung werde ich auch im Winter machen.

Welchen Zündkerzenstecker meinst du genau? Wenn ich nach "Zündkerzenstecker NGK CRF 1100" suche, kommen nur die originalen von Honda.

Danke für eure Antworten.

Also quasi mit Dichtmasse die Ecken bzw. runden Stellen zusätzlich mit Dichtmasse abdichten? Kommt die Dichtmasse dann an die Dichtung oder neben die Dichtung?

Also das Thema hat mich nicht locker gelassen. Bin in die Gerage und habe es ausprobiert.
    Mit dem Cardo lässt sich die Musik nicht stoppen, egal welche Taste ich gedrückt habe.

Mein Lösung sah bisher so aus (und wird es wohl auch bleiben), dass ich den Cursor permanent auf dem Playbutton habe und ich so mit der "Bestätigentaste/Entertaste" am lenker die Musik stoppen kann. Vielleicht ist das bei Carplay auch so möglich.

Hallo,

seid meiner letzten Alpentour ist die Zylinderkopfdeckeldichtung undicht.

Das passende Ersatzteil habe ich schon auf Bikeparts gefunden (Nummer 4): https://bike-parts-honda.de

Ich habe mich dazu entschlossen das Teil selbst zu wechseln und gleich die Ventilspielkontrolle mit zu machen. Auch wenn ich erst 36.000km drauf habe. Wenn ich schon das halbe Motorrad demontiere...

Gibt es von euch noch Tipps, was ich gleich mit warten/wechseln soll? Brauche ich bis auf die Dichtung noch andere Teile die ich gleich mitbestellen kann?

Vielen Dank :)

Ich hatte in Erinnerung das das auch geklappt hat wenn mein Cardo mit dem Motorrad und Android Auto verbunden ist. Vielleicht probiert das nochmal mal jemand gezielt aus. Falls du recht hast, dann hilft wohl nur den Curser dauerhaft auf der Playtaste belassen und dann mit der Enter-Taste die Musik starten/stoppen.

Das Problem hatte ich auch lange. Vor allem für Musik stoppen habe ich eine Taste vermisst. Allerdings habe ich in Erinnerung das mit einer Taste des Cardos auch die Musik gestoppt (und vielleicht auch fortgesetzt) werden kann. Und zwar mit der vorderen Taste oder dem drücken des Rades. Ich habe das nur einmal im Sommer getestet daher bin ich mir nicht 100% sicher ob das die Lösung war.

Welchen Lenker hast du denn genommen?