Android Auto wireless

Habe es heute zu laufen gebracht, war ein merkwürdiger "Fehler"....
    Mein Stick hat sich immer als BT-Gerät gemeldet und auch die BT-Verbindung akzeptiert.

Was er allerdings nicht gemacht hat, er hat sich danach nicht automatisch per WLAN verbunden wie es normalerweise bei Apple eben läuft.

Habe dann heute nach dem Starten des Bikes wieder den Verbindungsbildschirm bekommen und weiter ist nicht geschehen.
    Habe dann die WLAN Verbindung des Sticks gesucht, mich damit verbunden und ZACK, läuft :love:
    Seit dem funktioniert es automatisch und problemlos bei jedem neuen Start.

Nur für den Fall dass sonst noch jemand sowas hat... :thumbup:

PS: Ich habe jetzt ein normales 2m USB-Verlängerungskabel angesteckt, den Gummistoppel drübergequetscht (ja mit etwas Kraft und ohne Adapter) und jetzt liegt der Stick unter der Sitzbank. 8)

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Carlinkit Wireless CarPlay/Android Auto Adapter gekauft für Wireless AA (https://amzn.eu/d/3ZapZ0b)

Mein Handy s24 Ultra stellt die Verbindung her und zeigt an das AA verfügbar ist. Nur leider geschieht auf dem Display nix. Hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Vielen Dank im vorraus.

Hast du BT eingeschaltet? AA will WiF und BT zusammen.

Ja ist beides verbunden.

Headset war auch verbunden.

Im Auto funktioniert der Adapter auch ohne Probleme.

Einmal editiert, zuletzt von Giant 205 ()

Sicher das der Stick ganz drinnnen ist? Versuche es mal mit einem Verlängerungskabel (mind. Usb 3.0).

Ich hatte so, als mein Motorrad über Bluetooth statt über einen AA-Adapter verbunden war. Ich muss auf meinem Telefon nachsehen, wer über Bluetooth verbunden ist. Du muss die BT-Verbindung am Motorrad trennen und das BT-Telefon an den AA anschließen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!