Schlankes Heck mit Kofferträgern

  • #1

    Was mir nach dem Kauf der 1100er am meisten gefiel, war und ist das schlanke Heck der Maschine ohne den Gepäckbügel. Allerdings wollte ich dennoch irgendwann Koffer montieren. Ein Forumsmitglied berichtete hier, das es möglich ist, die Kofferhalter ohne Brücke anzubauen. Leider bleibt ein Loch, das nicht sehr überzeugend wirkt.


    Also hab ich mir nach der Montage der Halter etwas einfallen lassen. Ich sprach in Berlin mit einem Spezialisten für 3D-Druck und dieser hat erst eine Datei geschrieben und dann Druckteile hergestellt. Ich habe diese anschließend lackiert. Das Ergebnis ist durchaus überzeugend, wie ich finde. Der Farbton stimmt noch nicht ganz. Die schwarzen Original Plastikteile sind seidenmatt mit einer Tendenz zum Glanz. Das wird man selbst kaum hinbekommen.

    Dennoch ist mein Ziel fast erreicht...


    Caspar

  • #2

    Sehr schön, die Idee hatte ich auch schonmal. Alternativ kannst du die Teile ja auch im Original weiß oder blau lackieren. Zumindest das Blau passt in die eigentliche Farbgebung.

  • #3

    bei meiner Atas sieht's ohne den Träger auch geiler aus. Mit paar Distanzen hatte ich die Kofferhalter auch wie original montiert und auch keine Probleme gehabt den Touratech-Träger zu verwenden.


    War dann aber doch recht schnell wieder davon abgekommen ohne den Heckträger zu fahren, das Ding taugt einfach als Rangier-Griff zu gut...


  • #4

    Das ist doch eine super Lösung. Ich bin auch noch auf der Suche nach passenden Abdeckungen für die "Löcher" an meiner Maschine..

    Gibt es da einen Kontakt?

    MfG Dominik

  • #5

    ...ich kann dir die Teile besorgen für 25 Eur zzgl. Versand. Das Material ist Nylon und recht hart. Auf der Rückseite gibt es Haken, die ganz gut an die vorhanden Teile passen. Innen muss in den Hohlraum irgendwas rein, damit die Teile bei der Montage (Kleben) nicht reinfallen, also z.B. Schaumstoff.


    Das Teil ist dreidimensional recht komplex und die Passung ist ganz gut. Wenn man die Farbe hinbekommt, fällt es nicht auf, dass es kein Originalteil ist...


    Der Zustand der Teile ist ungeschliffen.


    Caspar

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!