Africa Twin SD08 in freundlichem schwarz, 1 Jahr alt mit Garantie - schade eigentlich... ;)

  • #1




    Die Garage platzt, deswegen kommt die AT hoffentlich in gute Hände.


    Erstzulassung war 23.03.2021, sie hat 13.600 Kilometer, TÜV bis 03/23, ich bin einziger Halter und sie ist kein Reimport sondern ein deutsches Fahrzeug vom hiesigen Honda-Dealer.

    An Originalteilen hat sie:

    - Rauchgraue Scheibe

    - Quickshifter

    - Hauptständer

    - Griffheizung

    - Tankschutzpads seitlich

    - Oberer Windschutz rauchgrau

    - Größere Handguards der AS

    - Felgenrandaufkleber


    An Zusatzteilen hat sie:

    - Kettenöler Cobrra 2

    - Kurzes Heck R&G

    - LeoVince LV01 mit Papieren (seit 500 Kilometern), originaler Stellmotor nicht einfach ausgehängt sondern ausgebaut und mit Healer professionell gelöst

    - Sitz etwas straffer und rutschfester bezogen

    - Gepäckplatte Altrider statt Soziussitz inklusive b&w-Case

    - Tankring SW-Motech Evo 2

    - Pivot Pegz Fußrasten (drehbar inklusive Stiefelschutz)


    Die hohe Tourenscheibe auf den Bildern ist nicht mit dabei, kann aber ebenso wie 2 schwarze Alukoffer mit Halterung dazugekauft werden.


    Alle Originalteile liegen bei. Sie hatte keinen Unfall, ist nie umgefallen, hat keinen Kratzer und wurde mit Liebe bewegt. ;)


    Stand immer in der Garage, hat alle aktuellen Softwarestände (auch auf dem "Lichtsteuergerät") und seit Februar einen komplett hohlraumkonservierten Rahmen.


    Letzter Service war im März, selbstverständlich bei Honda, die Conti Trail Attack sind ebenfalls im März aufs Mopped gekommen. Sie hat noch bis März 2023 Garantie, die Honda-Garantieverlängerung können wir gern gegen Mehrpreis noch vor Kauf abschließen. Kette und Bremsbeläge sind noch absolut fit.


    Alles funktioniert. Ganz einfach.


    Probefahren: Gerne, sicher keine 1,5 Stunden, sicher nicht bei strömendem Regen und sicher erst nach Hinterlegung einer Garantie.


    Zulassung: Ich übergebe sie der Einfachheit halber gerne zugelassen, weil ich (immer noch einen Rest) Vertrauen habe.


    Garantie: Es ist eine von Honda drauf die noch ein knappes Jahr gilt. ICH gebe KEINE Garantie, da ich das Fahrzeug privat unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkaufe. Mir sind keine Schäden bekannt.



    Und nein, ich verkaufe sie nicht an Menschen die auf Ölplattformen arbeiten. Himmel, glaubt das echt noch jemand?!

    Bei Fragen gerne melden, sie steht auch auf mobile falls jemand sucht. :)

  • #3

    Eventuell kennt das jemand, es gibt auch hier bereits Beiträge dazu: Unter gewissen Voraussetzungen läuft eine wirklich unschöne Rost-Definition aus den Ablaufbohrungen im Rahmen nach Regenfahren und / oder Wäschen.


    Da ich das nicht so richtig witzig fand hab ich das im Winter bei Honda freundlich reklamiert. Das Mopped wurde dann aufgehängt, restlos getrocknet und der Rahmen wurde mit Hohlraumkonservierung aus Dosen mit laaaaangen Schläuchen "ausgespritzt". Heißt: 5 Kilo mehr, dafür inzwischen keine Rostspuren mehr, eher Wachsflecken in der Garage wenn warm. :zwinker:


    Es war im Rahmen (:lachen:) des Garantiefalls kostenlos.

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!