Android Auto für Smartphones wird bald nicht mehr funktionieren

  • #1

    Heute zeigt mir mein Handy plötzlich den Text "Android Auto für Smartphones wird bald nicht mehr funktionieren" an.


    Das hat mich doch mal ein bisschen aufgeschreckt!



    Eine erste kurze Recherche ergab, dass Google Assistant (Assistant Driving Mode) die Fahrzeugintegration übernehmen werde, nur die eigentliche App auf dem Handy soll verschwinden.


    https://www.netzwelt.de/news/1…schwindet-handy-0306.html


    Bleibt zu hoffen, dass da Honda rasch mitzieht, sollte eine Softwareanpassung auf dem MID nötig sein!

  • Franz G

    Hat den Titel des Themas von „Android Auto für Smartphone wird bald nicht mehr funktionieren“ zu „Android Auto für Smartphones wird bald nicht mehr funktionieren“ geändert.
  • #2

    Ich habe Android 12 und ein Pixel Handy , es funktioniert alles wie es soll, es wird ein Update für den Google Assistent auf deinem Handy kommen .


    Die Überschrift ist doch etwas extrem gewählt wenn du den Artikel komplett liest.

  • #3

    Da bin ich ja beruhigt. Danke!


    Die Ueberschrift ist nicht gewählt, sondern es ist exakt der Text den ich auf dem Handy hatte. Ja, habe ich etwas extrem gefunden und es hat mich halt aufgeschreckt!


    Wer das also auf seinem Handy sieht, kann das offenbar gelassen nehmen und muss sich nicht erschrecken lassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!