CRF 1000 klingeln im Kupplungsgehäuse

  • #1

    Hallo alle zusammen.

    Ich fahre eine CRF1000 Adventure Sport aus dem Jahr 2019 ohne DCT. Die ist jetzt 13500km gelaufen.



    Folgendes Problem tritt auf. Wenn der Motor schön warm ist, gibt es ein Geräusch aus dem Kupplungsgehäuse das ich bis jetzt noch bei keiner anderen Africa gehört habe. Es ist wie ein Klingeln, unregelmäßiges sehr helles Rasseln. Hört sich ein wenig an wie ein kaputtes Lager. Aber sehr hell. Mit Zunahme der Drehzahl rasselt es auch lauter.

    Wie gesagt, aber nur wenn der Motor schön warm ist und das Öl schön flüssig.

    Es tritt nur auf wenn man fährt oder direkt nach dem fahren im Stand. Steht man etwas länger, nimmt es wieder ab oder verschwindet ganz. Es nimmt zu, wenn man die Kupplung drückt. Es ist nicht das typische klingeln oder klopfen der Federn.



    Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Wir wollen im August für ne Woche nach Italien. Mache mir ein wenig Sorgen, dass die mit dann da ausfällt.



    Wäre euch echt dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :wboy: :wboy: :wboy:

  • #3

    Macht meine 1100er auch. Nervt irgendwie, aber es funktioniert alles. Händler tippt auf Kupplungskorb, der wurden (angeblich) gecheckt, aber kein direkter Defekt gefunden. Das Problem haben aber wohl einige, nicht nur in D. Haste deine Tour den machen können oder biste liegen geblieben? Ich fahr se einfach und beobachte das.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svente mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!