Bilder aus Google Photos in diesem Forum einbinden

  • #1

    Wie geht das ?


    Oder anders gefragt - wie und woher verlinkt Ihr eure Fotos hier im Forum ?


    PS: Früher bei Picasa konnte man einfach die Grafikadresse mit img einbinden

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #3


    Ist doch an sich ganz simpel... hab gerade mal ein Testalbum mit Testfoto :lol: angelegt...


    Man kann zum einen die Links zu einem Google Fotos-Album verwenden: klick mich


    Wenn Du ein Bild in Deinem eigenen Album öffnest, kannst Du dieses Bild mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Bildadresse kopieren" (Google Chrome) bzw. "Grafikadresse kopieren" (Firefox) klicken. Der Link steht dann in der Zwischenablage und kann per IMG-Tag in Beiträge im Forum eingebunden werden:


  • #4


    Ja, leider ist nicht alles ganz so einfach - wenn man nur mit dem iPad unterwegs ist
    und den Chrome Browser nimmt bietet er leider diese Option leider nicht an


    PS: gibt es hier im Forum eine persönliche Galerie zum Fotos hochladen ?

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #5


    Seit 1986 kommt mir keine Hardware mit angefressenem Apfel mehr ins Haus :lol: Deswegen kann ich das nicht testen...


    Mein Freund Google sagt folgendes:



    Quelle: https://support.google.com/websearch/answer/118238?hl=de


    Wenn das passt, sollte es kein unlösbares Problem sein ;)


    Was willst Du mit einer persönlichen Galerie? Frisst nur enorm Speicherplatz auf dem Server (den Ricardo aus seiner Tasche finanziert!). Wenn Du sowas haben möchtest, lege doch ein Album bei Google Fotos an, gib es frei und verlinke dessen Adresse in Deiner Signatur!

  • #6

    Kann mir Bitte mal einer schreiben wie ich Bilder hier direkt ins Forum einstelle - Danke :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #7

    Hallo fwde (wie heißt Du denn?),


    ich versuche es mal. Also, zunächst scrollst Du unter Deinen Beitrag zum Kasten "Dateianhang hochladen". Ein Klick auf "Durchsuchen" und Du landest auf Deinem Computer. Jetzt das entsprechende Bild suchen (Format sollte normalerweise 800 x 600 Px und 250 kb nicht überschreiten - schont den Server und reicht für Forumszwecke völlig aus) und auf den Knopf "Datei hinzufügen" drücken. Und SCHWUPPS hast Du das Bild als Anhang im Beitrag...


    Hoffe das war einigermaßen flüssig...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!