HSN und TSN Nummer

  • #1

    Hallo


    für alle die Wissen möchten was die Twin Versicherungstechnisch kosten könnte habe ich hier mal die
    entsprechenden Nummern. Meine Versicherung hatte die allerdings noch gar nicht im System.


    Diese Infos habe ich vom durchaus schnellen und freundlichen Honda Deutschland Service.




    HSN: 7100



    TSN: ACW



    Dann sagte mir die Dame noch es gäbe Unternummern



    000020 ist die mit ABS
    000032 ist die mit DCT

  • #2

    Danke dir, Markus.


    Leider hat mein Versicherer (HUK) die Schlüsselntummer noch nicht gelistet. Auch check24 spuckt nix aus, weil (noch) unbekannt... :|

  • #3

    ...die 177,55 € aus dem Angebot sind natürlich pro Jahr !
    Haftpflicht, SF23, Beitragssatz 35%, Deckung 100 Mio: 52,36 €
    Vollkasko, 1000,-€ Selbstbeteiligung, SF23, Beitragssatz 30%: 125,19 €


    das nur noch mal zur Info, Gruß Andreas

  • #4


    Mal Frage: Hast Du bisher Vollkasko und kannst den Rabat übertragen? Für alle anderen ist diese Rechnung nämlich leider nicht vergleichbar. Nach meinem Wissen sind die Rabatte von Haftplicht und VK unabhängig. Wer bisher nur Teilkasko hatte kriegt nicht gleich 30%, da TK gar keine Rabattstaffel hat. Ich komme bei keinem Rechner unter 550€ wenn ich für 2. Fahrzeug rechnen lasse.


    Werd also wohl doch bei meiner Versicherung ein Persönliches Angebot machen lassen müssen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5


    Is so 8-) Hab Gesten versucht ein Angebot zu kriegen und da hat das Programm immer für die Fireblade gerechnet.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6


    Den Vertrag hatte ich im August stillgelegt, da habe ich meine Aprilia Tuono verkauft. Die letzten 2 Jahre hatte ich nur Haftpflicht, keine TK oder VK.
    Das Angebot habe ich aber nicht aus dem Internet, sondern ich bin bei meinem Bekannten ins Büro gefahren...


    Gruß Andreas

  • #7


    Jepp, da meine AT ja schon in den Startlöchern steht, hab ich bei der HUK mal angerufen. Im Grunde ist denen vollkommen Wurscht, was für ein Hobel auf dem Vertragsangebot steht. Die bekommen passend zur eVB die Daten von der Zulassungsstelle und das steht dann in deinem Versicherungsschein. Bei mir hatte der Knabe an der Hotline auch nur irgendwas passendes zu Hubraum und Leistung als Vergleichspreis herangezogen.


    Bei der HUK würde ich mit Übernahme der SF4 als Alleinfahrer mit 9.000* Kilometern und TK (150€ SB) fürs Jshr 130 € zahlen. Ich hatte mir im vorfeld glaube mit der Varadero als Vergleich und VK 500€ SB irgendwas über 1.000 € ausgerechnet...Motorrad ist ein teures Hobby, aber bei dem Beitrag müßte ich dann doch passen...


    *... spielt mal etwas mit den Jahreskilometern, vonn 5.000 bis 9.000 km bleibt der Jahresbeitrag gleich, steigt erst bei 10.000 km auf die nächste Stufe! Obenraus dürfte es auch gestaffelte Blöcke geben, da lässt sich durchaus etwas sparen oder auch Pufferstrecke beim Überschreiten der eigenen üblichen Laufleistung einbauen.

  • #9


    Der Rabatt der Haftpflicht wird für die Vollkasko genommen. Jedenfalls bei mir isses so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!