Motea Zentralständer Feedback

  • #1

    Hallo, hier mal mein Feedback zum Motea Zentralständer 😬


    Der Ständer an sich ist soweit super bis auf das Adapter Kit für die African Twin 1100 ab 2020 .


    Die Aufnahme die an die Achse von der Schwinge kommt, passt einfach nicht.


    Ich hatte das direkt bei Motea, Moniert die mir auch direkt ein neues Kit gesendet haben.


    Ich hatte mich gefreut und siehe da es passt wieder nicht 😡🤬


    Die Verarbeitung dieser Aufnahme ist für den Arsch. Ich habe die Aufnahme, ( Hülse ) ne Stunde lang bearbeitet müssen.


    Bei dem Preis, erwarte ich schon das es passt 😔.


    Habe jetzt mal die Bilder zu Motea, gesendet mal sehen was da für eine Reaktion kommt.

  • #2

    Hi, hatte den auch Motea Hauptständer ein/angebaut (Passgenauigkeit war i.O.). Problem ist, der schleift links an der Schwinge (Gummipuffer war abgerissen).
    Bin dann auf den Original von Honda umgestiegen (keine weiteren Probleme damit).

  • #3

    Ich denke hier geht's nicht um den Hauptstaender .....

  • #4

    Meine Aufnahme hat sofort gepasst ohne jegliches Nachbearbeiten.


    Einzig die Verlängerungen für die Rollen auf der Auspuffseite habe ich mir neu bzw. länger (ca. 3 cm) machen lassen und fühle mich damit jetzt besser. Ich fand die serienmäßigen doch recht kurz endend unter dem Motorrad.


    Insgesamt trauere ich meinem Bursig Zentralständer nach, der war um einiges stabiler. Den gibt es aber leider nicht für die ATAS :handgestures-thumbdown: Für meine Zwecke muss nun der Constands reichen.


    By the way:

    Hauptständer = fest am Motorrad verbaut und Vorderrad hat auch aufgebockt damit Bodenkontakt

    Zentralständer = separates, nicht fest verbautes Teil, welches das Motorrad mit Vorder- und Hinterrad komplett vom Boden abheben kann, z.B. für Wartungs-/Reparaturarbeiten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!