Sturzbügel MOTEA (Moto Guard) - speziell für DCT - persönliche Erfahrung

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte mit Euch meine persönliche Erfahrung teilen mit den MOTEA Stürzbügel. Evtl hilft es Euch bei Eurer Kaufentscheidung. Ich wollte auf einer unbefestigten Strasse wenden und mein Hinterreifen ist auf dem Kies ausgerutscht wodurch ich das Motorrad auf der rechten Seite ablegen musste (konnte sie nicht mehr halten). Nach dem Hochheben, habe ich nichts besonderes gemerkt, auch keine Kratzer am Motorrad - soweit so gut. Bin anschließend in die Stadt (ca 10km ) gefahren und merkte an der Ampel dass Rauch aufsteigt vom Moped. Was war passiert: der Sturzbügel hat sich beim Sturz leicht verbogen und hat auf die Motorschraube gedrückt (siehe Bild). Diese hat sich dadurch gelockert und das Öl ist direkt auf dem heissen Auspuffrohr gekommen (hätte eigentlich brennen können). Glücklicherweise war das Thema mit dem Zudrehen der Schraube erledigt. Das Ende vom Lied war dass ich die Sturzbügel getauscht habe (andere Firma).



    Gruss


    Andy

  • #2

    Lieber Andy, Danke für diese Information. Ich hatte mich über den Winter mit der Thematik sehr intensiv beschäftigt und genau so etwas befürchtet. Daher habe ich mich schlussendlich für Touratech entschieden. Stahl ist halt doch nicht gleich Stahl.

    Grüße aus dem Allgäu

  • #3

    Non DCT passt da besser, was es natürlich nicht besser macht das der Abstand bei den DCT Besitzern zu eng ist.

  • #4

    Exakt das gleiche Problem wie Andy Svoboda gehabt. Hatte erst die Befürchtung das das Gewinde der Schraube beschädigt ist, was zum Glück nicht der Fall war. Habe die Bügel nach einem Umfaller demontiert. Glatte Fehlinvestition. Gruß Mathias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!