Brems und Kupplungshebel von Mg Bike Tec

  • #2

    Hallo Clemens,


    sind schick, finde da aber nichts für die Twin...
    Hast du zufällig ein paar Daten zu den Hebeln???


    Grüße aus Thüringen


    Jens

  • #3

    Ich muss mal nachfragen...die Hebeln wurden jetzt erst an meiner Twin konstruiert...das silberne Teil is auch normal schwarz...ich werde morgen wenn ich die twin abhole neue fotos machen und euch genaue infos weitergeben :)

  • #5

    Scheint so als hätte der normale Bremshebel keine ABE, nach dem Text nur der kurze.

  • #7

    ABE. Gut und schön.Aber gilt die auch für Deutschland.
    Ein Tüvler hat mir gesagt ,immer vorsichtig bei ABE und TÜV Gutachten
    aus Österreich. :liar:
    Scheinbar gibt es immer noch ABE. und Gutachten die in der EU keine Gültigkeit haben.
    Also erstmal vernünftig nachfragen bevor ihr diese bestellt.
    Ist jetzt nur ein kleiner Tipp :!:

  • #8

    Die Firma exportiert das meiste ins Ausland...und das nicht in kleinen Haushaltsmengen also denke ich das das schon auch so seinen rechtlich richtigen Weg geht.


    Ich hab den Cheff aber eben mal noch gefragt und sag euch bescheid wenn ich ne antwort bekomme.

  • #9

    Ok ich habe schon die Antwort und kann sie euch gleich sagen:


    "Generell gibt es eine ABE für die Hebel, jedoch muss man immer neue Fahrzeuge dem sogenannten Verwendungsbereich hinzufügen. Dauert in der Regel 4-6 Wochen bis man es vom KBA retour hat. Das schicken wir dann den Kunden als kleines Bücherl nach." Sprich wer jetzt bestellt bekommt sie nachgeschickt und wer noch 4-6 Wochen wartet dann gleich dazu.


    Was die zulassung in deutschland angeht gab es folgende antwort: "das geht eher anders rum. wir müssen beim deutsche Kraftfahrtbundesamt KBA die Genehmigung machen und die wird dann von den Österreichern oder Schweizer akzeptiert."




    Ich finde die Hebel Top...liegen super in der Hand und sind wirklich hoch qualitativ.

  • #10

    Klar sehen die top aus.
    Aber mit der ABE sehe ich da eher zweifel.
    Es sieht jetzt so von deinem Post aus als hätten diese in der EU keine
    Deutliche Zulassung.
    Aber jeder so wie er mag :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!