GIVI Adapterplatte

  • #1

    Hallo,

    ist es möglich, die Givi Universal-Adapteplatte DIREKT auf die Gepäckbrücke der ATAS 2023 zu montieren, oder ist hierfür eine "Zwischenplatte (Rack)" notwendig?

    Danke

  • #2

    Ja ist möglich. Jedoch hatte ich das Problem, dass mit dem Givi TRK52 Topcase, das Topcase zu weit vorne für einen Bequemen Sozia Sitz war. Habe es dann irgendwann durch die SW-Motech Halterung getauscht.


    Ohne Sozia oder mit einem kleinerem Topcase sollte es jedoch absolut kein Problem sein. Für die Befestigung konnte ich vorne die zwei Bohrungen des Racks verwenden (mit runden Unterlegscheibe, anstatt den Beigelegten eckigen "Unterlegscheiben"). Hinten habe ich dann eine Beigelegte Klemme verwendet, Schraube ging dann durch das Loch des Racks. Hat bombenfest gehalten.


  • #3

    colorado109

    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Frage: Die auf dem Bild ersichtliche Montage der Givi Grundplatte ist jene ohne zusätzliche Halterung von SW-Motech (oder liege ich da falsch)?

  • #4

    ja war glaube ohne zusätzliche Teile (Außer die runden Unterlegscheiben aus dem Baumarkt). Könnte sein, dass ich andere Schrauben aus dem Baumarkt verwendet habe. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Du brauchst aber nichts von SW Motech.


  • #5

    Hej colorado 109,

    ich habe das gleiche Problem und bin offensichtlich zu blöde dafür. Ich habe für "mal eben" den Givi 300 NT2 (also kleiner Koffer) und die Universalplatte. Universal heißt, dass die Löcher universal schlecht passen. Ich habe jetzt mit ein wenig nun ja zwei Schrauben ohne diese Bügel montiert bekommen, wobei die Platte leicht schief steht. Kannst Du vielleicht als Draufsicht ohne Koffer und Abdeckplatte mal Deine Lösung fotografieren, damit ich sehe, welche Du nimmst? Ich habe da zwei Tage dran gesessen und keine Lösung gefunden. :( Und habe jetzt schlechte Laune. :) (zumal der Mist an der 1000er geschmeidig passte)

    Vielen Dank!

  • #6

    Hey, kann ich leider nicht. Habe sie ja nicht mehr drann. Wenn du mir ein foto vom Raster schickst, dann kann ich dir markieren welche löcher ich benutzt habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!