Schlüsseltausch wegen neuer ECU

  • #1

    Hallo zusammen ,


    Weiss jemand ob man die HISS Informationen auf einem Schlüssel löschen kann, sodass dieser neu eingelernt werden kann?


    Hintergrund ist, ich habe die ECU getauscht und mit der ECU einen neuen Schlüssel bekommen, dieser deaktiviert mein HISS aber passt natürlich nicht in mein Zündschloss.

    Jetzt hätte ich gerne meine alten Schlüssel mit den neuen HISS information. Dazu müssen die aber erst gelöscht werden, weil überschrieben geht nicht.



    Danke und beste Grüße

  • #2

    Soweit ich weiß kann das nur ein Händler.

    Sofern man einen passenden Schlüssel hat, kann man einen anderen anlernen. Da hat mich der Freundliche damals ganz eindringlich drauf hingewiesen. Wenn man einen Schlüssel verliert braucht man nur einen neuen Schlüssel. Wenn man beide Schlüssel verliert, braucht man ECU, Zündschloss und 2 neue Schlüssel.

    Ob man allerdings einen gebrauchten Schlüssel (deinen alten) an eine neue Codierung anlernen kann, weiß ich nicht.

    Sowieso kann aber das anlernen wie gesagt meines Wissens nach nur der Freundliche, daher dort mal nachfragen

  • #3

    Super danke mal, hab vom Händler die Info bekommen, das nach Rücksprache mit Honda wohl nur einmalig eingelernt werden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!