Tieferlegung - Ständer Problem

  • #1

    Hallo. Mein Kumpel hat sich eine NT 1100 gekauft. Da sie ihm etwas zu hoch war hat er sie vom Honda Händler tiefer legen lassen. Jetzt hat er ein kleines Problem. Auf dem Hauptständer bekommt er sie recht schwierig und der wenn er sie auf den Seitenständer stellt, steht sie ziemlich gerade, und hat Angst das sie ihm umfällt. Hat beim Honda Händler nachgefragt ob man den Seitenständer etwas kürzen kann. Der meinte nein, weil man den Ständer nicht Schweißen kann. Hat von euch auch mit dem Problem zu ´´kämpfen,, . Gibt es da im Zubehör andere Ständer, oder hat schon selber rumexperimentiert ?

  • #2

    Wieso, ist der aus Holz?

    Man müßte erstmal prüfen, ob Stahl oder Aluguss, einfach Magnetprobe machen.


    Ständer unterhalb der Federbefestigung trennen, Stückchen rausschneiden, in die

    beidseitigen Nuten ein Stückchen Rundmaterial als Verstärkung und das ganze ver-

    schweißen. Farbe aus der Spraydose und fertig. Geht mit Stahl und auch mit Alu.

    Sieht dann an der Stelle natürlich etwas klobig aus, aber der Zweck heiligt bekannt-

    lich die Mittel. Hab ich damals an meiner SD06 auch so gemacht.


    Ich würde da mal eine kleine Schlosserei aufsuchen und das Problem schildern.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #3

    Ganz genau so . Hab das auch gemacht aber ohne das es klobig aussieht . ;) Schön als V-Naht geschweißt und anschließend wieder glatt geschliffen . Da sieht man nichts .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!