Tieferlegung

  • #1

    Bin 1.74 und eigentlich passt sie mehr oder weniger aber es wäre toll wenn ich mit beiden füssen mit der Ferse runterkommen würde. Hat jemand Erfahrungen mit einer Tieferlegung? Ich meine eine bei der die Feder ausgewechselt wird. Ist die Fomfort einbusse hoch?:wboy:

  • #2

    Nur um es vorab zu wissen: Den Sitz hast du schon in die niedrige Position gebracht, oder?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #5

    Hmm dann könnte man gleich die sidi Adventure nehmen, die haben ziemlich dicke Sohlen / Absatz.

    Aber das ist wohl eher OT

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #6

    Es gibt für die SD08/SD09 auch einen tieferen Sitz. Kostet ca. 150€.

    Damit wird die ursprüngliche Sitzhöhe von 850/870 auf 825/845 verringert.

    Ich habe in Relation zu meiner 1.76m Körpergröße relativ kurze Beine und komme mit der für mich nun passenden 825er Lösung bestens klar.

  • #7

    Also Ich bin 170cm groß und habe mir die niedrige Sitzbank geholt. Jedoch auf der unteren Position leidet mir das Fahrgefühl zu sehr, ich sitze zu tief im Motorrad drinn. Aber in der Oberen Position (-0.5cm) komme ich ganz gut damit klar, mit der Ferse komme ich allerdings selbst in der niedrigen Position nicht auf den Boden. Ich würde eine Tieferlegung um 2cm der niederen Sitzbank bevorzugen. Oder die Stiefel 2cm erhöhen :)

  • #8

    Darf ich fragen, warum du unbedingt die Feder auswechseln willst?

    Gibt auch eine wesentlich einfachere Lösung, nämlich einfach die Umlenkung

    am Hinterrad ersetzen, Position 7.

    Die Umlenkungen aus dem Zubehör sind etwas länger als die originalen und

    bewirken damit eine Absenkung des Hecks. Hatte ich an meiner SD06 ohne

    spürbare Auswirkung auf Handling und Fahreigenschaften.

    Gibt´s bei Mizu Motorradtechnik. Nicht gerade günstig, aber was tun wir nicht

    alles für unser geliebtes Hobby.


    https://www.mizu-shop.de/Tiefe…uteFilter%5Boxbaujahr%5D=

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!