Alles anzeigenStefan, davon war ich jetzt mal ausgegangen das die Jennifer das weiß
Tut 'se 😁
Nichts für ungut....
Alles anzeigenStefan, davon war ich jetzt mal ausgegangen das die Jennifer das weiß
Tut 'se 😁
Nichts für ungut....
Mahlzeit,
ich gehöre auch zur Kurzbeinigen Sorte, 173cm Größe und 71cm im Schritt.
So gesehen ist die AT für mich suboptimal, aber ich habe mich mit Ihr gut arrangiert.
Ab und an muß ich auch mal 'zaubern', aber tieferlegen käm für mich nicht in Frage!
Drum fahre ich die niedrigste Sitzbank/Position und komme da mit klar, nach ü45Jahren Motorraderfahrung sollte das funktionieren.
Die oben genannten Tieferlegungen haben Nachteile, da wäre z.B. die Änderung der Progression.
Bei der Position der Schwinge ergeben sich auch negative Änderungen, wie zuvor.
Gabel durchstecken sehe ich auch als unkritisch an.
Für ein Fahranfänger ist das i.o., aber für ein gestandenen Motorradfahrer, der auch mal aktiv fahren möchte, wären mir die Nachteile zu gravierend.
Früheres Aufsetzen schränkt die Möglichkeiten zu stark ein und ist ein Sicherheitsmanko!
Daher würe ich den Kollegen empfehlen erst andere Maßnahmen und Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Es wurde schon einige genannt, zur Optimierung des Kniewinkels gibt es noch andere Fußrasten, tiefer/an anderer Position.
(Fußrasten klappen im Gegensatz zum Rahmen ein)
Also Möglichkeiten sind vorhanden, bitte genau informieren und eine Meinung bilden.
Gute Fahrt!
Gruß
Th.
Alles anzeigenMich interessiert, wie das nach einer Tieferlegung mit der Bodenfreiheit in Kurven ist. Setzen dann zum Beispiel Hauptständer oder Fußrasten früher auf?
Keine Ahnung habende Grüße, MapStef
Die ist geringer, definitiv. Und damit setzen die Anbauteile früher auf. Aber die AT hat ja Serie sehr viel Bodenfreiheit für sehr große Winkel. Die kann man denke ich auch mit Tieferlegung noch ohne Probleme ordentlich fahren.
Alles anzeigenMahlzeit,
ich gehöre auch zur Kurzbeinigen Sorte, 173cm Größe und 71cm im Schritt.
So gesehen ist die AT für mich suboptimal, aber ich habe mich mit Ihr gut arrangiert.
Ab und an muß ich auch mal 'zaubern', aber tieferlegen käm für mich nicht in Frage!
Drum fahre ich die niedrigste Sitzbank/Position und komme da mit klar, nach ü45Jahren Motorraderfahrung sollte das funktionieren.
Die oben genannten Tieferlegungen haben Nachteile, da wäre z.B. die Änderung der Progression.
Bei der Position der Schwinge ergeben sich auch negative Änderungen, wie zuvor.
Gabel durchstecken sehe ich auch als unkritisch an.
Für ein Fahranfänger ist das i.o., aber für ein gestandenen Motorradfahrer, der auch mal aktiv fahren möchte, wären mir die Nachteile zu gravierend.
Früheres Aufsetzen schränkt die Möglichkeiten zu stark ein und ist ein Sicherheitsmanko!
Daher würe ich den Kollegen empfehlen erst andere Maßnahmen und Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Es wurde schon einige genannt, zur Optimierung des Kniewinkels gibt es noch andere Fußrasten, tiefer/an anderer Position.
(Fußrasten klappen im Gegensatz zum Rahmen ein)
Also Möglichkeiten sind vorhanden, bitte genau informieren und eine Meinung bilden.
Gute Fahrt!
Gruß
Th.
Mach mir keine Angst bin weit weg vom Level eines Rennfahrerstraße, ich hoffe da setz ich jz nicht in der ersten Kurve auf
Alles anzeigenHm, ist das nicht zu wackelig? Wenn da später noch Koffer dran sind etc.... traue dem Segen irgendwie nicht, ich bin ja auch kein Leichtgewicht 😁
Keine Sorge.
Dass das Aufsteigen über die Fußrasten funktioniert, wurde in Remagen dutzendfach bewiesen:
Alles anzeigenMahlzeit,
ich kann gesichert behaupten, daß mit dem FW der AT, richtig eingestellt, bei max. Schräglage die Rasten kratzen!
Gruß
Th.
DIe rasten dürfen ja auch schleifen, solange es dann bei der Tieferlegung nichts anderes ist 😬
Alles anzeigenDIe rasten dürfen ja auch schleifen, solange es dann bei der Tieferlegung nichts anderes ist 😬
Hi,
genau das ist der Punkt!
Leider wird vergessen das die AT in Schräglage auch einfedert, um so mehr, je schräger es wird!
Und da kommt bei tiefergelegten Mopeds schnell mal die Fußrastenaufnahme ins Spiel!
- die klappt nicht ein!
Gruß
Th.
Alles anzeigenMahlzeit,
ich kann gesichert behaupten, daß mit dem FW der AT, richtig eingestellt, bei max. Schräglage die Rasten kratzen!
Gruß
Th.
Dieses reifenbild hat nicht zwangsläufig was mit kratzenden fussrasten zu tun...sieht eher nach flucht aus dem opt. Temperaturfenster aus
Alles anzeigenHi,
genau das ist der Punkt!
Leider wird vergessen das die AT in Schräglage auch einfedert, um so mehr, je schräger es wird!
Und da kommt bei tiefergelegten Mopeds schnell mal die Fußrastenaufnahme ins Spiel!
- die klappt nicht ein!
Gruß
Th.
Ohje, aber Theorie und Praxis sind ja immer nochmal zwei verschiedene paar Schuhe
Ist es denn überhaupt realistisch das man bei der AT wirklich Probleme bekommen könnte?
Sobald meine tiefergelegte AT bei mir ist schau Ichs mir mal genauer im Stand an wie viel Schräglage denn möglich ist.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.