Komme mit dem zählen gar nicht mehr hinterher. Aktuell ist in den Dolomiten gefühlt nach jeder Kurve eine AT zu finden 👍😄 jemand davon hier aus'm Forum?
Beiträge von Rinaki
-
-
Alles anzeigen
Wenn man bedenkt, dass man das jetzt für 6 Jahre Garantie machen muss. Dann erkauft man sich ne ziemlich teure Garantie.
Inzwischen bin ich froh aus diesem Zwang raus zu sein und einiges selber zu machen.
Gruß
Rene
PS: aber ja, in den ersten 12 Monaten hat es mich auch so erwischt. In den folgenden Jahren bin ich immer mindestens 12.000 km gefahren.
Ein zwang besteht ja nur wenn du den Garantieanspruch haben möchtest:D
-
Alles anzeigen
Hab mein Baby heute zum ersten Service gestellt (mit 7200km auf der Uhr) und neue Schuhe hat sie auch gleich bekommen.

So weit, so gut....
ABER, beim Abholen meinte er dann, dass ich bei 12tkm zum nächsten Service kommen muss...
Das hab ich ja noch vor Ende der Saison

Hab ihn dann gefragt ob er sich nicht getäuscht hat, ich war der Meinung dass das 12tkm Service dann beim nächsten Service gemacht wird, aber eben in einem Jahr.
Er meinte nur: Nein das passt schon so, aber du kannst ein bisschen überziehen, bis max. 14tkm.
Wie war das bei euch? Ist das wirklich so oder will er da bei mir extra Kohle machen?
Wenn man es ganz genau mim Scheckheft nimmt stimmt das so schon. Wie Ridemyat schon gesagt hat gilt alle 12tkm oder einmal im Jahr. Sprich wenn der Jährliche Service im Januar war (mit 7tkm) und du im Juni 12tkm hast musst du im Juni wieder her kommen. Der nächste Service wäre dann im Juni des nächsten Jahres oder bei 24tkm.
Grüße

-
Alles anzeigen
🤔....beleuchtet ?
Wäre ein Traum wenn die neue Armatur auf einmal beleuchtet wäre 😍 das vermisse ich bei der AT Grad in den dunklen Jahreszeiten schon das ein oder andere Mal 🥲
-
Alles anzeigen
Die Frage ist, ob das wirklich schon die neue Version war.
Werde heut auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen.
-
Bei mir kam heute auch Post. Allerdings wurde bei mir schon Anfang Dezember beim Service die Lenkereinheit getauscht.
Edit: wenn ich das Rückrufschreiben richtig lese wurde bei mir Anfang Dezember vmtl nur der Kabelbaum fixiert. Mein Händler ist leider schon im Urlaub weshalb ich nicht nachfragen kann was genau er da gemacht hat.
-
Alles anzeigen
Ich hab bisher glück und alle Hondas haben das Problem in den ersten 24 Monaten gehabt - da ging es jedes mal auf Garantie (so auch an der aktuellen AT bei mir) . KM Leistung zwischen 10 und 40T dann meistens ... am Crosstourer vor der AT selbes Problem. Nach dem Tausch hat es dann über 100TKm bis zum Verkauf gehalten. So kenne ich das von allen Maschinen bisher - irgendwie scheint da beim Werkseinbau irgendwas nicht richtig zu laufen. Meine Erfahrung: 2 * Honda Deauville, 1 * CBF600, 1 * Crosstourer, 1 * Africa twin. Bin gespannt wann die AT meiner Frau dran ist

Ach dann scheints ja wohl vlt doch eher ein Honda Problem zu sein... Bin wohl in den ersten 24 Monaten zu wenig gefahren

Der Vollständigkeit halber noch eine Auflistung der Preise beim Honda Händler:
33 AW 346,36 (-50%)
2 Dichtungssätze je 29,99€ (-50%)
2 O Ring je 4,88€ (-50%)
1.4l Öl (10w Syn.) 39,29€
Reiniger Schmiermittel Dichtmittel Kleinteile 8,36€
Die genannten Preise sind die "normalen" Preise, davon wurden jeweils 50% abgezogen.
-
Also gab 50% Kulanz von Honda.. Immerhin 😬 war trotzdem teuer genug.
Grüße ✌️
-
Alles anzeigen
Wenn du die Leiche einer verstorbenen Mücke übersehen hast, diese gut eingetrocknet ist und dann auch der Dichtlippe des Dichtringes widersteht, hast du die Antwort auf die Frage welche Verantwortung Honda an der Undichtigkeit deiner Gabel hat....
Naja bleibe dabei. Es sollte bei einem Motorrad wie der AT keine undichte Gabel bei 10tkm vorkommen.
Ist jetzt halt so, werde deswegen nicht hungern müssen und fahren tuh ich momentan eh nicht so wirklich.
-
Alles anzeigen
Die Pflege der Standrohre wird auch sehr oft vernachlässigt 🤷🏻♂️
Was heißt Pflege? Mehr als saubermachen wenn's dreckig ist kann man ja nicht oder 🤔 zumal Honda die "Verkleidung" ja echt geschickt gemacht hat das man eigentlich echt nicht gut dran kommt zum Putzen 😬