Ich verabschiede mich von Honda

Hallo zusammen, mir ging es ähnlich mit einem dringenden Werkstatttermin,

nach einem Bremsendefekt an einer CBR650R hinten habe ich den nächstgelegenen Händler kontaktiert.

Das Motorrad war nicht fahrbereit und musste mit dem Anhänger zum Händler.

Die Arbeitszeit für die Reparatur betrug 45Minuten.

Die Aussage war: Termin in 7-8Wochen.

Zwei Wochen vorher war ich genau bei diesem Händler, das ist der nächste von mir in 50Km Entfernung.

Ich hatte mich wegen der CB1000F erkundigt und hatte auch noch Interesse an einem Mazda CX30.

Auch ein Wechsel der CBR 650R stand in naher Zukunft an.

Das wussten die, aber trotzdem hieß es: Termin nicht früher und nicht für Geld und gute Worte.

Habe dann einen sehr guten und kompetenten Händler in 91Km Entfernung gefunden, der sich der Sache annahm und die Reparatur der Bremse wurde innerhalb von 3 Tagen erledigt, obwohl der Terminplan voll war.

Somit konnte der geplante Urlaub von Sohnemann mit seinen Kumpels doch stattfinden.

Folge: Meine nun 4 Tage alte CB1000F bei diesem Händler gekauft, eine Yamaha MT09 SP als Ersatz für die CBR650R ebenfalls bei diesem Händler gestern gekauft. Wer mir hilft bei dem kaufe ich auch.

Und aus dem neuen CX30 der geplant war wurde ein CX3 gebraucht mit weniger als 30000Km, auch von einem anderen Händler.

Im Nachgang hat man mir gesagt wenn ich das alles zur Sprache gebracht hätte wäre es möglich gewesen den Reparaturtermin zu verkürzen.

Als Schwabe hab ich denen geantwortet: Die Katze ist auf dem Baum, ihr könnt mir mit eurem Scheiß die Schuhe aufblasen.

Übrigens die schlechten Bewertungen lässt dieser Händler sofort von Google löschen.

Ich bleibe in Zukunft meinem neuen Händler treu, dieser bemüht sich wo er kann und macht fast das Unmögliche möglich.

Vielen vielen Dank dafür.

LG vom Moorman

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

Zum einen kann ich den Ärger verstehen, mir jedoch deswegen das ausgewählte Modell entgehen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenigstens die Probefahrt hätte ich woanders realisiert. Aber gut, dann war der Leidensdruck nicht hoch genug und die Wahl längst nicht getroffen. Jedenfalls wäre das Verhalten definitiv an Honda zu melden, da dies definitiv geschäftsschädigendes Verhalten ist. Ob Du mit der Italienerin glücklich wirst, wird sich zeigen. Aus der Erfahrung mit Ducati kann ich sagen, meine Freundin fuhr 2 Stück, die Preise für die Wartungen waren abartig! In diesem Sinne, viel Erfolg auf der Suche.

Man kann nicht sein was man nicht ist 8)

Großroller lasse ich mal weg.

Yamaha TT 600

Suzuki DR 650

Yamaha TT 600 Supermoto

Honda CB 900 Hornet

Honda VFR 1200 Crosstourer

Honda CRF 1000 Africa Twin DCT

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2019

Honda CRF 1100 Africa Twin AS ES DCT 2020

Yamaha TT 600 S Belgarda

CF Moto MT 650

Honda CRF 1100 L Africa Twin DCT 2025

Also mein Honda Händler war auch Ducati händler, die Preise waren die selben.

2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

2019-2022 BMW S1000R bj 2016

2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

2024-(?) Honda AT 1100 DCT bj 2023

2026 BMW R1250RS bj 2023

:handgestures-salute:

Daniel

Anfangs hatte ich mich sehr auf die NT1100 konzentriert, das ist wohl richtig. Dennoch hatte ich mir auch alternative Modelle auch anderer Marken angeschaut. Und ja, hätte dieser Händler kundenfreundlich reagiert, wäre es wohl eine Honda geworden. Dieser Händler hat mir nun zu seinem eigenen Schaden -nicht zu meinem- eine sehr ausführliche Recherche ermöglicht. Diese machte mich auf Moto Guzzi so richtig aufmerksam. Ab 2025 hat die Marke einen bemerkenswerten Qualitätsstandart erreicht, nicht weit von Honda entfernt. Zudem, ich kenne MotoGuzzi aus eigener Erfahrung, da ich in den 80zigern eine 850ziger gefahren bin.

Natürlich hätte ich in 60 km Umkreis weiter noch weitere Hondahändler gefunden, aber ich empfand dies als nicht notwendig. Da ich selbst weder einen körperlichen noch einen psychischen Schaden durch das Händlerverhalten erhielt frage ich Dich, warum sollte ich mich energischer engagieren und den Händler verpetzen? Er selbst hat auf mein Geld verzichtet.

Und ja, ich freue mich auf eine neue Maschine von Moto Guzzi und auch darauf, mich nie mehr mit einer Antriebskette herumschlagen zu müssen.

Das Leben ist ungerecht, aber bedenke: nicht immer zu Deinem Ungunsten

-John F. Kennedy-

2 Mal editiert, zuletzt von PitStone ()

das ist verdammt traurig.

aber das man den Händler nicht nennt finde ich nicht richtig.

Du erzählst ja nur die Wahrheit, nicht mehr nicht weniger. Das die Werkstatt die Arbeit gut macht hast ja gesagt, nur der "Besitzer" sitzt auf einem sehr sehr hohem Ross.

Ich war wie schon gesagt bei Honda Waser in Waldshut, ich werde auf jeden Fall da nicht mehr hingehen.

Eine Email zu der Rechnung habe ich geschrieben, natürlich sehr Sachlich mit der Bitte zur Stellungnahme.

Schade das unsere AT´s so verbaut sind und die Ventilgeschichte so aufwändig ist.

Trotzdem ist sie zu schön und fährt sich zu gut um sich von ihr zu trennen.

Auf eine Messe bin ich auf der Guzzi V85tt gesessen, sehr schön, aber der Fender vorne nicht am Rad, das geht gar nicht, Kardan auf die linke Seite Auspuff auf die rechte, das muss bei mir sein :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!