Ich verabschiede mich von Honda

Liebe ForumsteilnehmerInnen,

ich stand bis vor kurzem vor der Entscheidung, kaufe ich mir eine Honda oder eine andere Marke.

Der Hondahändler vor Ort nahe Eberbach, bei dem ich bis vor ein paar Jahren meine Blackbird warten ließ, hatte 2 NT1100 als Tageszulassung. Ich bat ihn um eine Probefahrt und Angebot. Sein Preisvorschlag lag bei etwa € 18.000,- und Probefahrt sei derzeit nicht möglich. Ich bat ihn mich zu kontaktieren, wenn eine Probefahrt möglich ist (meine Kontaktdaten liegen ihm vor). Nachdem ich lange nichts gehört hatte besuchte ich ihn noch einmal. Beide NT1100 waren noch da, der Preis blieb einbetoniert, Probefahrt sei noch nicht möglich.

Ich fragte ihn ob, wenn ich mir eine für mich preiswertere NT1100 aus anderen Quellen gebraucht kaufe, ich diese Maschine bei ihm warten lassen könne. Er verneinte, er sei sehr ausgebucht, über Jahre voll. Wenn ich sein Angebot annehme, würde er schon einen Platz in der Werkstatt finden... .

Nun ja, jetzt freue ich mich auf eine Moto Guzzi.

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß an und mit euren Mopeds

Das Leben ist ungerecht, aber bedenke: nicht immer zu Deinem Ungunsten

-John F. Kennedy-

Ja, das ist mir in der schweiz bei einem händler auch passiert, habe jetzt einen gefunden der passt.

Die kommen alle noch von ihrem hohen Ross herunter..

Da hätte ich mich eher vom Händler verabschiedet als von der Marke. Das von dir geschilderte Verhalten ist einfach nur arrogant und dumm.

Aber da du dich ja schon entschieden hast, viel Spaß mit der Italienerin :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Manche Händler scheinen es ja echt nicht nötig zu haben, sich um Kunden zu bemühen :handgestures-thumbdown: .

Wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt mit der Guzzi PitStone :handgestures-thumbupright:

Und du weißt sicher: ein anderes Motorrad ist kein Grund, diesem Forum den Rücken zu kehren. :wboy:

ne Rote 16er mit DCT ; 9 Forumstreffen 2018-2026

Carpe Diem :at4:

So einen Händler gibt es im Niederbayrischen Raum auch. Bin ich mal froh das einen guten habe, der so ziemlich alles möglich macht. Gute Preise guter Service.

Viel Spass mit deiner italienischen Schönheit.

Hat der Händler mehrere Marken ?

DlzG

Markus

:wheelieat:

Ich hätte erstmal Honda kontaktiert und denen die Sachlage geschildert. Den Händler hätte ich auch definitiv gewechselt. Zum Glück geht es mir wie Ridemyat und ich habe auch einen Händler mit dem ich zu 100% zufrieden bin.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Für mich hatte der Händler einfach keinen Bock. :( Ich hätte das auch Honda gemeldet. Vermutlich hätte ich auch eine Google Bewertung geschrieben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!