Beiträge von PitStone

Wo soll da ein Grund für schlechte Laune sein? Sei stolz und froh noch ein paar Jahre meine Rente finanzieren zu dürfen, denn das ist eine große und verantwortungsvolle Aufgabe. Sei froh und stolz, dass Du Merz und Linnemann zeigen darfst, dass diese Herrschaften sich irren.

Mein Gott, was würde ich dafür geben, das noch erleben zu dürfen, statt dem Müßiggang anheim zu fallen.

Herzlich willkommen im Club der (lt. Linnemann) Schmarotzer (nur um die Laune so richtig zu senken). Das Leben als Rentner ist dermaßen mies, dass bis zum bitteren Ende keine gute Laune mehr aufkommen wird. Man muss/kann lange schlafen, man muss/kann machen was man will, man kann/muss zu jeder Zeit mit dem Motorrad oder womit auch sonst fortfahren und lange unterwegs sein, man wird zumindest nicht mehr von extern fremdbestimmt, man muss alles selbst entscheiden. Ein wahrlich hartes Leben, das einem täglich die Laune vermiest.

Und was wahrscheinlich Dir den Rest gibt ist die Tatsache zeitgleich 2 Staaten auf der Tasche zu liegen. Ich schaff´s nur bei einem.

Mit schlechtgelaunten Grüßen

Peter

Ich habe keine schlechte Laune weil es schon zu viele Menschen mit schlechter Laune gibt und ich sehe wie sie leiden was ich als eine Verschleuderung von Lebensenergie betrachte die mir meine gute Laune vermiesen würde.

Ich lebe zu gerne.

Hallo Frank,

ganz vielen lieben Dank für die Mühen, die Du Dir zur kompetenten und aussagefähigen Beantwortung meiner Frage gemacht hast. Nun habe ich eine grobe Grundlage, um mir beide Fahrzeuge zu testen. Bisher hatte ich die V-Strom als mögliches Gefährt nicht im Focus. Ich werde auch diese nun in Betracht ziehen und testen.

Nocheinmal vielen Dank

Peter