Hallo zusammen, mir ging es ähnlich mit einem dringenden Werkstatttermin,
nach einem Bremsendefekt an einer CBR650R hinten habe ich den nächstgelegenen Händler kontaktiert.
Das Motorrad war nicht fahrbereit und musste mit dem Anhänger zum Händler.
Die Arbeitszeit für die Reparatur betrug 45Minuten.
Die Aussage war: Termin in 7-8Wochen.
Zwei Wochen vorher war ich genau bei diesem Händler, das ist der nächste von mir in 50Km Entfernung.
Ich hatte mich wegen der CB1000F erkundigt und hatte auch noch Interesse an einem Mazda CX30.
Auch ein Wechsel der CBR 650R stand in naher Zukunft an.
Das wussten die, aber trotzdem hieß es: Termin nicht früher und nicht für Geld und gute Worte.
Habe dann einen sehr guten und kompetenten Händler in 91Km Entfernung gefunden, der sich der Sache annahm und die Reparatur der Bremse wurde innerhalb von 3 Tagen erledigt, obwohl der Terminplan voll war.
Somit konnte der geplante Urlaub von Sohnemann mit seinen Kumpels doch stattfinden.
Folge: Meine nun 4 Tage alte CB1000F bei diesem Händler gekauft, eine Yamaha MT09 SP als Ersatz für die CBR650R ebenfalls bei diesem Händler gestern gekauft. Wer mir hilft bei dem kaufe ich auch.
Und aus dem neuen CX30 der geplant war wurde ein CX3 gebraucht mit weniger als 30000Km, auch von einem anderen Händler.
Im Nachgang hat man mir gesagt wenn ich das alles zur Sprache gebracht hätte wäre es möglich gewesen den Reparaturtermin zu verkürzen.
Als Schwabe hab ich denen geantwortet: Die Katze ist auf dem Baum, ihr könnt mir mit eurem Scheiß die Schuhe aufblasen.
Übrigens die schlechten Bewertungen lässt dieser Händler sofort von Google löschen.
Ich bleibe in Zukunft meinem neuen Händler treu, dieser bemüht sich wo er kann und macht fast das Unmögliche möglich.
Vielen vielen Dank dafür.
LG vom Moorman