Blöde Frage, wie postet man hier Bilder ohne das sie "im Anhang" sind?😅
Beiträge von Rinaki
-
-
Ich habe mich für den heed entschieden weil er von allen Sturzbügeln die meisten Befestigungspunkte hat und insgesamt nur aus 2 Teilen besteht und nicht wie alle anderen aus 4.. Ich will keinen zierbügel, sondern einen sturzbügel. Auf mich hat er den besten Eindruck gemacht und Jetzt wo ich ihn in der Hand habe ,bin ich überzeugt, den richtigen gekauft zu haben. An der Oberfläche des bügels gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen und das Ding ist megastabil. Vielleicht mache ich noch ein paar Pads dran, Mal sehen. Ich finde auch , dass manche Zubehörfirmen es mit dem Preis für ein Stück lackierten stahl oder Edelstahl übertreiben. Ihr wisst schon wen ich meine. Meiner Ansicht nach ist das nicht zu rechtfertigen. Aber die wissen auch, dass es immer genug Leute gibt, die bereit sind für ihre Maschine alles auf Tisch zu legen. Siehe die Preise bei BMW. Und da steht heute auch keiner mehr mit dem Brenner und biegt die Rohre manuell. Das ist alles Automatenarbeit, egal von wem die Bügel kommen. Mir hat auch gefallen , dass beide Seiten oben und unten komplett aus einem Teil geschweißt sind und nicht wie bei den anderen separat für oben und unten gekauft werden muss. Marken brauche ich nicht nennen. Ihr kennt sie.
Ach ja, wäre noch mehr, was ich mir gegönnt habe. Den Komfortsitz in blau. Er ist einen Tick (1-2cm) höher und ich bin froh nicht den hohen genommen zu haben. Obwohl ich über 190 bin ich das für mich jetzt optimal. Höher will ich nicht sitzen.
Hi, kurze Frage, wenn man die Originalen Honda Bügel unten hat, kann man dann die "oberen" von Heed zusätzlich montieren?
Grüße Daniel
-
Neue Hecktasche ~70€ ✌️
-
was ich bei Kurviger besonders gut finde ist, dass viele Routen die jemand schon gefahren hat, bereits öffentlich im System verfügbar sind und man kann sie einfach aufrufen und integrieren, ohne eigene Planung zu unterbrechen.
Weiter finde ich die Möglichkeit die Route mit QR-Code zu teilen kurz vor der Abfahrt sehr hilfreich. Ich fahre oft Tagestouren , wo alle Teilnehmer erst am Treffpunkt bekannt sind. Da kann jeder das Handy zucken und sich mit einem Foto die aktuelle Route holen. Kein Export/Import, Dateienaustausch oder dergleches notwendig um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Auch bei längeren Touren, wo man sich weiter im Voraus abstimmt klappt das Teilen auch sehr gut. Man schickt einfach ein Link über Whatsapp & Co. und schon sind alle auf dem aktuellen Stand der Planung und können Rückmeldung geben...
Die Navigation und Tracking finde ich auch ok, das einzige was mir wirklich fehlt ist AA und da hat Kurviger leider klare Absage für die absehbare Zeit erteilt.
Da jetzt hier mehrere Forummitglieder TomTom Go gelobt haben, werde ich mir das Abo gönnen und ausführlich testen. Danke für den Tipp!
Zu Google Maps - ich hab mal ein YT video gesehen, von Leuten die relativ lange Motorradtouren mit Google-Maps planen. Damals habe ich es nicht versucht ganz zu verstehen, wie sie das genau machen, weil ich selbst von Google Maps (außer von "bring mich dort schnell" nicht überzeugt bin. Ich versuche es wieder zu finden und nochmal anzuschauen. Falls ich dabei ein "aha!" Effekt erlebe, teile ich das hier später.
Also mein Stand vor ein paar Wochen war das AA als eines der nächsten großen Ziele kommen wird! 😅
Warte schon sehnsüchtig darauf.
Grüße Daniel
-
Ein schöner Remus
Nur der Remus 🥲?
-
Kurze Ausfahrt hauptsächlich zum Fotos machen
-
Heute bei Badpeterstal eine schwarze 👋
Und vielmals Verzeihung für meine Dummheit an die Tricolour und TA(?) für mein dummes überholen beim knibis, dachte du (Tricolour) wolltest mich durch winken weil ich zwischen dir und der transalp war 🥲
Grüße Daniel
-
Natürlich ein scheiß "Start" in die Saison. Wünsche auf jeden fall gute Erholung vom Unfall und eine schnelle Abwicklung mit der Versicherung!!
-
Kurz ein paar Bilder vom Wamfahren für diese Saison
-
Habe schon Kontakt zum HH gehabt. Es handelt sich nicht um eine Rückrufaktion sondern nur um ein "kann man machen, schadet aber auch nicht wenn's erst beim nächsten Service passiert". Die Wheelie Kontrolle funktioniert wohl nur "anders" als im Handbuch beschrieben. Was das letzte heißt... ? Mal schauen.
Beim nächsten Service gibt's wohl einfach n neues Update und gut ist
Grüße