Vielen Dank für deinen Eigenversuchund die Rückmeldung.
Das stimmt mich jetzt etwas optimistischer. 
Denke ich werde es beim Händler mal mit einer AT im Originalzustand testen. Wenn das problemlos klappt sollte es auch mit meiner tiefergelegten AT funktionieren, wenn auch schwieriger.
Schätze die Technik sollte eine Kombination aus Druck auf den Ständer und beherztem Zug an der Gepäckbrücke sein?
Alles anzeigen
Jap, also "gut" ist natürlich relativ. Ist schon n bisschen n Kraftaufwand 
Habe es erst mit dran "reisen" probiert. Hat gar nichts bewegt 🙈
Also man kann mich gern korregieren wenn jemand mit Erfahrung es besser weiß aber bei mir hat's so geklappt:
Links neben Motorrad stehen, vom seitenständer aus "Grad stellen" also das s Motorrad so steht als würdest du drauf sitzen. Linke Hand am Lenker, rechte an der Gepäckbrücke(?)
Dann mit dem rechten fuß gefühlvoll den Hauptständer runter drücken, sodass beide Kontaktpunkte aufm Boden sind (leicht "kippeln" dann merkt man es).
Wenn du dann soweit bist mit vollem Gewicht drauf stehen und gleichzeitig mit der rechten Hand an der Gepäckbrücke (?) Mit voller Kraft Ziehen. Das ganze für etwa 2-3 Sekunden. Ich hatte dabei die ganze Zeit den Seitenständer unten, falls was schief geht und eine zweite Person neben dran stehen.
Viel spaß beim ausprobieren 
Ne zweite Person nebendran würde ich für n Anfang aber dennoch empfehlen, einfach zum ausprobieren 😄
Grüße Daniel