Beiträge von DieJen

    Bei mir muss es rocken und handgemacht sein. Und ja, ich bin auch immer noch (seit 1997) Rammsteinfan. Aber die passen eigentlich nicht in mein sonst eher gesitteteres Musikohr. Rammstein mag ich nach wie vor für die sozialkritischen Lieder und auch die einfach eingängigen Riffs.

    Sie begleiten mich zeitlos durch`s Leben.


    Ansonsten bin ich auch Ben Granfelt Fan. Und Thomas Blug. Das Projekt "Rockanarchie" bedient meinen ewig gestrigen Musikgeschmack mit feinen Konzerten der eigentinterpretierten Rocksongs der 70er/80er Jahre. Viel Improvisation. Geil. Auf musikalisch hohem Niveau....


    Und Bands? Quer Beet. Von Linkin Park über Metallica (nicht alles), Gotthard, Great White, Wishbone Ash, ACDC, Led Zeppelin, Walter Trout, VDELLI etc.etc....


    Wishbone Ash - Faith Hope and Love - Featuring Ben Granfelt - 40th Anniversary (youtube.com)

    Upps...ja so gesehen bin ich doch ganz schön blond 🤣🤣🤣🤣🫣🫣🫣🫣

    Oha.... Ich versuche mal alle zusammen zu kriegen... Die Reihenfolge ist nicht korrekt... Da waren:


    MBX80

    RD80LC2 (2x)

    Z750 R1 (2x) aus den 80ern

    XT600 (insgesamt 6x, immer 2KF/43F)

    CR25R (als Enduroumbau mit Zulassung)

    620LC4 (1x EGS, 1x SC)

    CB750 Sevenfifty

    KLR 250

    GPZ900R

    CB450S

    ZRX1100 (2x)

    FZS600 Fazer (2x)

    FZS1000 Fazer - die hatte ich zuletzt und auch am Längsten!

    XJ600 51J

    XJ900 (alt)

    VFR1200X Crosstourer

    CBR600F (PC19)

    FZ750

    RD350YPVS

    RD250LC

    TDM850 (3VD)

    PANTHEON 125 (2x nebenbei)

    Sfera 50 (nebenbei)


    ...da hab ich bestimmt was vergessen....

    Es geht nicht um die Höhe der Maschine, wenn ich drauf sitze sondern pimär um das Auf- und Absteigen. Da nutzen mir die besten Plateausohlen nix 😁😉


    Genau deswegen informiere ich mich hier über MÖGLICHKEITEN (z.B. des Tieferlegens).... es geht ja nicht darum, dass sie 20cm zu hoch ist oder ich es gar nicht gebacken kriege. Es wurden ja auch wertvolle Tipps gegeben.... Ich streiche die AT nicht von meiner Wunschliste, auf keinen Fall!

    Klar geht es mir um's Fahren und nicht um's Angucken.... Ich verbringe aber genauso wenig Zeit mit Auf- oder Absteigen, als dass ich das als zu großes Problem werten würde 😉


    P.S.: hab das auch nich böse genommen... So'n Spruch musste einfach sein, sorry😁

    Ach weißt Du was? Hast Recht.. ich hol mir eine gute, alte GS500e... Da bin ich nicht so überfordert, ist auch wahr :teasing-poke:





    .....NICHT! :snooty:


    Natürlich soll es eine AT sein, sonst wäre ich nicht hier, gell? ;)

    Och Leute..... War von mircetwas unglücklich ausgedrückt.Hauptsächlich geht es mir um den Akt des Aufsteigens, was ich halt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie ein junger Gott kann. Etwas sicherer stehen kann nicht schaden, zumindest mit Gepäck, aber das primäre Problem ist das "Bein über's Heck Schwingen"....

    Huhu


    Zur Erklärung: Ich bin auch Crosstourer gefahren, der ist wesentluch schwerer ubd ähnlich hoch, das war kein Problem. Es geht mir rein um's Auf- und Absteigen, gerade mit Koffern.

    Bin leider gesundheitlich etwas eingeschränkter durch eine rheumatische Erkrankung, von daher kann ich mein Bein nicht mehr ganz so locker / hoch hinten drüber schwingen.

    Wenn ich einmal sitze, ist das kein Problem. Zudem fahre ich lang genug Motorrad ubd bin erfahren genug mit hochbeinigen Bikes, so dass ich auch klar komm, wenn ich nicht die kompletten Fußsohlen aufsetzen kann.

    Ich bin ürigens 1,75m, hab aber für ne Frau nicht gar so ein langes Fahrgestell, dafür reichlich Gewicht 😁

    Nun, eigentlich schwinge ich mein rechtes Bein ohne Armunterstützung über das Heck..... Anders geht das echt körperlich gar nicht. Aber bei meiner Statur sieht gar nichts sportlich aus, auch nicht das Aufsteigen über die Raste :zwinker: Da kann ich nicht mit glänzen. Ich will einfach nur unfallfrei auf- und absteigen können, wenn die Koffer dran sind. Auf der FZS1000 war das nie ein Problem, auch nicht mit Koffern.

    Alter.....ist nur eine Zahl. Im Kopf bin ich 25, mein Körper fühlt sich locker nach 60 an und die Realität ist irgendwo dazwischen. Ist doch schitt-egal....

    Ich habe im Freundeskreis immer schon ältere Freunde gehabt, komme ich tendenziell besser mit klar. Ich arbeite auch beruflich mit alten Menschen. Zudem höre ich Musik von "gestern", als ich noch flüssig war bzw noch niemand an mich gedacht hat..... Auf den Konzerten bin ich eigentlich immer Küken. Ist mir egal. Hatte da noch nie Probleme mit. Wenn jemand " `n töften Mensch" ist, guckt man doch nicht auf`s Baujahr....

    Who cares?