Och Leute..... War von mircetwas unglücklich ausgedrückt.Hauptsächlich geht es mir um den Akt des Aufsteigens, was ich halt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie ein junger Gott kann. Etwas sicherer stehen kann nicht schaden, zumindest mit Gepäck, aber das primäre Problem ist das "Bein über's Heck Schwingen"....
Beiträge von DieJen
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Jein,
Denn es gibt überall fiese Fallen, Abgesetzte Kanten(an Tankstellen ca 3cm, kleine Löcher, unebener Boden, usw.
Ich weiß zwar nicht wie groß du bist, wie kräftig deine Beine sind, wie gut du m,it den Füssen auf den Boden kommst. aber fehlnde 2-3 cm können dann dazu führen das man das Mopped nicht mehr halten könnte.
Et2was training , gerade der Beinmuskulatur über den Winter sorgen für etwas mehr standfestigkeit oder auch Standsicherheit zb.
Das funktioniert auch mit dem Gleichgewichtssinn, wie schräg kann ich die AT noch halten
Ich dachte du wärst Profi und steigst mit der John Wayne nummer auf
Huhu
Zur Erklärung: Ich bin auch Crosstourer gefahren, der ist wesentluch schwerer ubd ähnlich hoch, das war kein Problem. Es geht mir rein um's Auf- und Absteigen, gerade mit Koffern.
Bin leider gesundheitlich etwas eingeschränkter durch eine rheumatische Erkrankung, von daher kann ich mein Bein nicht mehr ganz so locker / hoch hinten drüber schwingen.
Wenn ich einmal sitze, ist das kein Problem. Zudem fahre ich lang genug Motorrad ubd bin erfahren genug mit hochbeinigen Bikes, so dass ich auch klar komm, wenn ich nicht die kompletten Fußsohlen aufsetzen kann.
Ich bin ürigens 1,75m, hab aber für ne Frau nicht gar so ein langes Fahrgestell, dafür reichlich Gewicht 😁
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Ich finde über die Raste sieht auch viel cooler/sportlicher aus...wenn das rechte ausgestreckten Bein mit dem unterstützenden rechten Arm über die Bank gehoben wird...furchtbar ,da kommen bei mir fremdschäm momente
Und zudem maträltiert man sich die eigene sitzbank...
Nun, eigentlich schwinge ich mein rechtes Bein ohne Armunterstützung über das Heck..... Anders geht das echt körperlich gar nicht. Aber bei meiner Statur sieht gar nichts sportlich aus, auch nicht das Aufsteigen über die Raste Da kann ich nicht mit glänzen. Ich will einfach nur unfallfrei auf- und absteigen können, wenn die Koffer dran sind. Auf der FZS1000 war das nie ein Problem, auch nicht mit Koffern.
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Alter.....ist nur eine Zahl. Im Kopf bin ich 25, mein Körper fühlt sich locker nach 60 an und die Realität ist irgendwo dazwischen. Ist doch schitt-egal....
Ich habe im Freundeskreis immer schon ältere Freunde gehabt, komme ich tendenziell besser mit klar. Ich arbeite auch beruflich mit alten Menschen. Zudem höre ich Musik von "gestern", als ich noch flüssig war bzw noch niemand an mich gedacht hat..... Auf den Konzerten bin ich eigentlich immer Küken. Ist mir egal. Hatte da noch nie Probleme mit. Wenn jemand " `n töften Mensch" ist, guckt man doch nicht auf`s Baujahr....
Who cares?
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Okay überredet. Dann werde ich es vorerst beim Versuch belassen, über die Raste auf- und abzusteigen.... Ist ja eigentlich auch nur im Gepäckbetrieb von Relevanz.... Ich werde berichten, wenn es so weit ist....
Wäre trotzdem toll, wenn diejenigen, die um 3cm abgesenkt haben, mal berichten, wie sich die AT dann so fährt und wie genau es dann letztlich gemacht wurde. Nur für den Fall, dass....
LG
Jen
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Stefan, davon war ich jetzt mal ausgegangen das die Jennifer das weiß
Tut 'se 😁
Nichts für ungut....
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Hm, ist das nicht zu wackelig? Wenn da später noch Koffer dran sind etc.... traue dem Segen irgendwie nicht, ich bin ja auch kein Leichtgewicht 😁
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Tach!
Ich klinke mich hier mal ein! Für mich soll es 2024 eine AT geben, die "normale" ohne DCT oder elektronisches Fahrwerk etc. ...
Nun war ich bereits beim Probesitzen und ich komme zwar mit den Füßen auch auf normaler Sitzbankposition auf den Boden, aber etwas sicherer würde ich schon gern stehen und -wichtiger- ich möchte beim Auf- und Absteigen nach Möglichkeit etwas bequemer rauf und runter kommen, denn ich kann krankheitsbedingt nicht mehr so weit mein Bein schleudern. Zudem möchte ich mit dem Sitz ungern in die niedrigste Position, da mir der Kniewinkel und die gesamte Ergo im normalen Zustand besser gefallen. Ergo denke ich darüber nach, die Fuhre etwas tiefer legen zu lassen. Wenn ich aber lese, dass die Gabel "durchgesteckt" wird oder so, dann frage ich mich, ob das das Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst?
Kann mich jemand aufklären, welche Möglichkeiten es genau gibt und welche wieviel cm bringen und am wenigsten Einfluss auf das Fahrverhalten haben?
Ich danke schon mal und wünsche an dieser Stelle äußerst besinnliche Weihnacht
LG
Jen