Beiträge von DieJen

Ahoi

Nach nun rund 4300km mit meiner ATAS komme ich zu dem kurzen Resumé, dass ich mein höchstes Glück auf zwei Rädern gefunden habe!

Hier ein paar Eindrücke von meinen Touren im Sauer- und Siegerland. Und ja, die Kleidung entspricht Sicherheitsklasse AA! 😉

Als Begleitung hat sich ein depressiver Kater auf meinem Heck nieder gelassen 😁

Moin

Bin auf der Suche nach einem schlank bauenden Gepäcksystem (Seitenkoffer).

Würde für diesen Zweck auch gern mal bei den originalen Honda Teilen (und auch weiterem Zubehör) schauen.... gibt es einen Katalog online? Kann irgendwie so gar nichts finden....

Dank und dLzG

Ich sage ja nicht, dass die FZS keinen Respekt verlangt. Aber mein Empfinden ist da irgendwie anders. Ich hab die sogar meinem Bruder als quasi Fahranfänger empfohlen (hat vor Jaaaaahren den Schein gemacht und ist lange nicht gefahren) und er kommt prima damit zurecht. Sie kann, wenn man denn will, aber ist eben recht zahm dabei, finde ich... Aber das ist ja immer ein subjektiver Eindruck. Ich finde, dass auf der AT mehr gearbeitet werden muss, man FÄHRT eben Motorrad. Das ging zumindest mir auf der Fazer leichter von der Hand. Ich empfinde es aber nicht als negativ. Im Gegenteil. Negativ war die ZRX damals, die sich gegen die Fazer fuhr wie ne schwangere Katze ;)

Aber Recht haste, ein paar Pferdchen mehr stünden der AT gut, mir reicht es aber. Sind wir mal ehrlich, wann ruft man denn 143 wirklich ab?

Daran hab ich tatsächlich auch schon gedacht, auch wenn sie auch nicht direkt blendet.... mal abwarten, es,war ja auch stickdunkel und die Fahrbahn nass, das schluckt ja auch ne Menge.... :)

Und gerad mal getraut - geht tatsächlich gut über die Raste, fühlt sich halt nzr kacke an 🤣

Danke! Also das Motorradfahren an sich hat mir auch schon öfter mein Leben gerettet (weil einzigerLichtblick) als gefährdet 😉😊

Und joa, ich bin ein sehr emotionaler Mensch 😁 ....und das sogar gerne!

Upps, man sollte auch was schreiben vor dem Posten ;)

Erstmal danke. Leider kann ich so spontan nicht in den Schwarzwald. Habe leider keine Urlaubstage mehr und in einem so kleinen Team auch keine Möglichkeit, kurzfristig was zu tauschen.... Wünsche Euch aber ne Menge Spaß!

Werde sicherlich den einen oder anderen hier kennenlernen! Nächste Woche wird erstmal die 1000er Inspektion gemacht.

Das Aufsteigen über die Raste finde ich gar nicht so einfach - die steht auf dem Seitenständer so "schwammig", das fühl sich nicht gut an. Kopfsache. Ich werd`s auch so hinkriegen. Dann such ich mir halt immer etwas länger einen geeigneten Abstellplatz, mir egal. Das soll meinen Traum nicht bremsen ;)