Givi Trekker Outback + Givi Träger - zu dicht am Auspuff..?!?

  • #1

    Moin Moin,


    mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Givi Kofferträger PLO1178 cam und den zugehörigen Trekker Outback Koffern interessieren,

    speziell an der ATAS.


    Träger und Koffer sind ja nahezu gleich dem Honda (Givi) OEM System, nur eben ohne die Aussparung für den Auspuff rechts.


    Ich habe mir das Givi Set mit dem o.g. Träger bestellt und eben angebaut, und was soll ich sagen, der rechte Träger ist sooo dicht am Auspuff,

    die untere Schraube drückt das Hitzeschutzblech direkt 1mm in Richtung Auspuff...grrrrrrr...


    Serienstreuung? Pfusch am Bau? Mal eben geschätzte Rohrwinkel in Italien? Bin ich zu bl.... den Mist richtig anzubauen? (ist nicht auszuschließen).


    Könnte mir bitte jemand seinen rechten Träger ohne Koffer mal zeigen?

    Und oder Erfahrungen schildern?


    Wenn ich oben an der Aufhängung noch jeweils 2-3 Unterlegscheiben verbaue, kommt das Geraffel fast genügend höher, um unten nicht mehr

    so dolle gegen das Hitzeschutzblech zu drücken...aber so richtig geil ist das noch nicht.


    Ein anderer User hier im Forum berichtete, dass mit Akra Auspuff überhaupt nichts zu machen war, daher nehme fast an, Luigi hat den rechten Träger

    wirklich mit Absicht so eng geplant? ....grrrrr...


    Warum kann denn nicht einfach mal was einfach so funktionieren?


    So wie der GRANDIOSE Forumswinkel :music-deathmetal: :music-deathmetal: was für ein genialistisch gefertigtes Präzisonsteil..!!!!! (konnte sogar von mir perfekt angebaut werden).



    Grüße und überhaupt, schönes Wochenende,


    Norman.

  • #2

    Moin,

    ist bei meinem Givi Träger auch so (PLO1178MK). Der Gummipuffer am Auspuff ist komplett platt. Um die rechte Schraube an der Fussraste

    einzuschrauben muss man das Gestell ordentlich drücken.


    Ingo

  • #3

    Vielen Dank für deine Erfahrungen.


    Ist also guter Serienstandard ;)

    Mit jeweils einer zusätzlichen Unterlegscheibe an den Verschraubungen passt es jetzt

    bei mir auf ein Mü Abstand zwischen Träger und Auspuff genau..!!!!


    Und doch werde ich wohl auf Mosko Moto Rackless oder Touratech Discovery wechseln

    (wenigstens weiß man da vorher, dass es einem die Karre komplett zerschrabbelt...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!