• #13

    Topcase mal anders:


    Die weißen Streifen sind im Tageslicht grau und nur vom Blitz reflektierend.
    Befestigt ist das Teil mittel Lock-it-Adapter von H&B auf einem SW-MOTECH Steelrack:

    Die Tasche lässt sich mittels Reißverschluss auf 13l erweitern.

  • #15

    Jetzt mal ne Frage für die anscheinend völlig verblödeten wie mich^^


    Ich lese immer überall von 10000 Adaptern für Adapter... Quasi Adapter hier Adapter da...
    Ein schnell abnehmbares Topcase hätte ich gerne. Was muss man denn jetzt für Adapter kaufen um die mit welchen Topcase zu kombinieren?


    Das sind mir zuviel Informationen glaube ich bei den Herstellern :violin:

  • #16


    Du brauchst eine Grundplatte, die auf den Gepäckträger geschraubt wird. Auf diese Grundplatte kommt der Adapter, der zum Top Case gehört. Je nach Modell besteht der Adapter aus einzelnen Teilen oder auch aus einer ganzen Platte.


    Kurz: du musst zunächst das Top Case aussuchen, das du willst, und der Rest ergibt sich von allein.

  • #17

    Wenn man selber basteln will: Es gibt meist Montage-Sets als Ersatzteile. Beispiel: GIVI. Kann man dann auf jeder selbsgebaute Trägerplatte schrauben ohne Adapter-Quick-Bums falls man der Bedienung einer Bohrmaschine mächtig ist.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18


    Das kommt auf den Gepäckträger oder unter dem Topcase?
    Das Topcase braucht doch dann das Gegenstück oder?

  • #19


    Entweder ein passender Gepäckträger (Beispiel für ne SF) oder:


    [attachment=0]2.jpg[/attachment]


    6 Löcher passen bohren und schon passt es.


    Ist halt vom Modell abhängig. Man braucht aber keine extra GIVI-Adapterplatte aus Plastik, die man dann ohne Top-Case abmontier oder nicht gescheit nutzen kann, weil eigentlich zu klein.


    Oder man ist ganz schmerzfrei und bohrt die Löcher direkt in das Heck :mrgreen: wenn es von den Massen her passt :shifty:

  • #20

    Hallo,


    ich muss hier nochmal nachhaken.
    Habe heute bei Tante L. mein Trax ADV TC abgeholt mit dem vom Verkäufer passend rausgesuchten Alu Rack,
    mehr brauchst du nicht,ist alles dabei,Schlösser auch.. !!
    Beim auspacken war schon abzusehen das da was nicht stimmt und/oder fehlt (von den Schlössern mal abgesehen).
    Ich blicke nun nicht mehr durch,ist das Alu Rack falsch fürs TC oder fehlt einfach noch ein Adapter,was mich
    wundern würde,da das Alu Rack ja speziell für die AT ist und auch noch 30 Euro mehr kostet als ein Universelles Rack.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!