Original Honda Alu Kofferträger sitzen nicht richtig

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einem Jahr eine AT CRF1100 DCT neu erworben. Seitdem habe ich hier viel mitgelesen und unzählige Tips und Lösungen gefunden, die mir sehr geholfen haben. Vielen Dank dafür an dieser Stelle! :-). Zu meiner folgenden Frage, konnte ich jedoch nichts finden:

    Ich habe die AT zusammen mit den Original Honda Alu Koffern gekauft. Ich finde, dass der Träger irgendwie nicht richtig sitzt, leider habe ich auch keinen Vergleich. Bevor ich damit zu meinem Händler gehe, möchte ich gerne herausfinden, ob die Träger bei anderen auch so sitzen. Diese "Klammern" die an den Befestigungen für die Fußrasten (meines Erachtens) aufliegen solletn stehen weit darüber in der Luft. Auf der rechten Seite habe ich auch bereits das Gummi verloren. Siehe Bild. Ist das normal, oder stimmt da etwas nicht?


    Grüße

    Chris

  • #2

    Hallo,

    Bei mir sitzen die Koffer, wenn sie leer sind, auch so. Bei Beladung im Urlaub hatte ich leider nicht geschaut. Ich denke, dass sie dann aufliegen.

    Nur der Gummipuffer sollte nicht verloren gehen. Der ist ja auch dran wenn ich keine Kofferträger montiert hab.

    ATAS SD09, 2020, DCT

    LG Norman

  • #3

    Danke Norman, auch bei beladung mit ca. 10 KG/Koffer liegen die beiden Spangen bei mir nicht auf.

  • #5

    Stabilisierung ist leider auch nicht viel, habe die Maschine schon 2x auf den rechten Seitenkoffer geschmissen (aus dem Stand) die Spange rutscht dann drüber und der Kofferhalter verklemmt sich zwischen der Befestigung für die Fußraste und dem Hitzeschutzblech des Endtopfes. Man bekommt das dann nur wieder gelöst, wenn mann die beiden oberen Schrauben des Kofferträgers löst. Wenn die Spange satt aufliefen würde könnte dies m.E. vermieden werden.

  • #6

    Ich habe Edda bisher nur auf die linke Seite mit Koffer liegen gehabt. Der Träger ist in der Führung geblieben.

    Ist vielleicht doch die Biegung des Trägers nicht so pralle... das hatte ich bei den originalen oberen Sturzbügeln. Da war die Passung auch miserabel.

    Vielleicht melden sich ja noch andere aus dem Forum, die dahingehend mehr Ahnung oder Erfahrung haben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!