Tripmaster Händler Arbeit ?

  • #11

    Wenn der Händler die Front z.B. für die Montage einer Steckdose abbaut, dann sollte er den Trippi umsonst mit dranhängen! Der einzige Unterschied zur Montage der Steckdose allein, sind drei Schrauben am Vorderrad!


    Der Einbau des Tripmaster ist alles andere als kompliziert und aufwändig...


    Frontverkleidung runter: siehe mein Video = 10 min (keine Erhöhung der Abspielgeschwindigkeit im Video)
    die paar Schrauben am Vorderrad ab & dran = max 5 min
    Fernbedienung montieren (2 Schrauben der Hebelarmatur rein und raus) und Kabel von ihr, Vordderradsensor und Versorgung verlegen: max 10 min
    Frontverkleidung wieder dran: 10-15 min
    Summe = 35 - 40 min höchstens...


    Ohne Mist, die Montage des ganzen Trippi-Gerödels ist Pipikram und alles andere als kompliziert. Im Grunde reicht das bissl Werkzeug, was im Video zu sehen ist (Inbusschlüssel und Schraubendreher)...


    Um nicht zu sehr ins Offtopic zu rutschen: wenn der Händler für den Anbau große Traumsummen beaufschlagt, obwohl er anderes Zubehör sowieso vorn verlegen muss, dann zieht er denjenigen ganz simpel über den Tisch. Auch Montagezeiten oberhalb von 1 - 1,5 h gehören in das Reich der Mythen und Fabeln... ;)


    Gruß, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!