H&B Motorschutz Bügel

  • #1

    wie ich mitbekommen habe, muß der Bügel teilweise abgeschraubt werden beim service um an eines der Ölfilter zu kommen ...
    was nicht ganz so schlau ist.
    ist das Problem schon aufgetaucht und wieviel Zeit benötigt man zusätzlich (Ab- und Anbau) ?

  • #2

    Stimmt - soll aber geändert werden.
    Einfach noch etwas abwarten - neue Version soll kommen.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #3

    ok von wann ist Deine Info und kommt die direkt von H&B ?


    Hab die Version bekommen:
    Motorschutzbügel - Edelstahl
    Artikelnummer: 501994 00 22

  • #4

    Wenn die Bügel wie die Kofferträger von Hepco und Becker verarbeitet sind und genauso passen, würde ich die auf keine Fall nehmen!
    Meine Kofferträger sind von der Passgenauigkeit ne 5-

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #6


    Habe ich schon vor längerer Zeit getan.
    Als Antwort habe ich von der Technik Abteilung die Antwort bekommen, das es gewollt ist das der rechte Koffer höher als der Linke ist und das er schräg steht ist auch gewollt weil man so eine Vorspannung aufbaut falls Belastung in den Koffer kommt und das damit ausgeglichen werden soll.
    Das man bei den Standardkoffern keinen Sozius mitnehmen kann ist halt so laut deren Aussage. Stand aber nichts von auf der Seite oder in der Beschreibung.
    Alles andere als begeistert von Hepco und Becker. Eher zum kotzen!

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #7

    Habe den H&B Motorschutzbügel (DCT Version). Da muß beim Oelfilterwechsel - der kleine Filter rechts am DCT Gehäuse - der Bügel gelöst werden um den Deckel abnehmen zu können. Das kostet Zeit und somit Geld.
    Habe dass bei H&B angesprochen und man will sich dort der Sache annehmen.
    Werde mal nachhacken wie der Sachstand ist. Ich will dann auch die nachgebesserte Version für mein Töff.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #8

    Geht mir dann genauso. Habe den bereits überarbeiteten DCT Bügel in schwarz, aber sollte es eine nochmal überarbeitete Version wegen Ölfilter etc geben, dann muss der auch bei mir her.
    Danke für diese Hinweise.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #9

    hallo
    die Hepco Becker sturzbügel waren schon bei der alten XRV750 völlig falsch befestigt
    die techniker bei SW-Motech und touratech machen einen viel besseren JOB....
    gruß ULI.....

    crf250l 2013

  • #10

    Betrifft: H&B Motorschutzbügel - Abbau bei Service


    nachdem ich entgegen der oben geposteten Mitteilungen bzgl. Modifikation des Motorschutzbügels von Hepco nur
    eine unbefriedigende Aussage erhalten habe, werde ich jetzt das H&B Modell beim 12000-er Service abbauen lassen - zurückgeben und den TT Motorschutzbügel anbauen lassen.


    (für mich der größte Murks - konstruiert für Schaltgetriebe und verkauft auch für DCT. Habe 1 Std. AZ mehr pro service zu zahlen und wie ich jetzt auch aus diesem thread weiß, Austausch der (?) Krümmerdichtung)


    auszugsweise einkopiert Antwort von H&B am 11.8.2016:


    "Bezüglich des Motorschutzbügels kann ich nur mitteilen, dass die Konstruktion nicht geändert wird. Unser Motorschutzbügel soll auch das DCT Getriebe schützen, dadurch ist es konstuktionsbedingt nicht anders möglich. Natürlich könnte man diesen auch wie bei den Mitbewerbern abändern, dann sind aber unserer Ansicht die Schutzfunktionen nicht mehr gegeben.°


    - eine fadenscheinige Antwort von einer Firma, die sich selbst bewirbt mit:
    "Qualität made in Germany - .... - mit höchster Präzision gefertigt"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!