H&B Motorschutz Bügel
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Zitat von murekdann reklamiere es bei H&B - ich hab das auch gemacht und bekomm Austausch !
Habe ich schon vor längerer Zeit getan.
Als Antwort habe ich von der Technik Abteilung die Antwort bekommen, das es gewollt ist das der rechte Koffer höher als der Linke ist und das er schräg steht ist auch gewollt weil man so eine Vorspannung aufbaut falls Belastung in den Koffer kommt und das damit ausgeglichen werden soll.
Das man bei den Standardkoffern keinen Sozius mitnehmen kann ist halt so laut deren Aussage. Stand aber nichts von auf der Seite oder in der Beschreibung.
Alles andere als begeistert von Hepco und Becker. Eher zum kotzen! -
-
#7 Habe den H&B Motorschutzbügel (DCT Version). Da muß beim Oelfilterwechsel - der kleine Filter rechts am DCT Gehäuse - der Bügel gelöst werden um den Deckel abnehmen zu können. Das kostet Zeit und somit Geld.
Habe dass bei H&B angesprochen und man will sich dort der Sache annehmen.
Werde mal nachhacken wie der Sachstand ist. Ich will dann auch die nachgebesserte Version für mein Töff. -
-
-
-
#10 Betrifft: H&B Motorschutzbügel - Abbau bei Service
nachdem ich entgegen der oben geposteten Mitteilungen bzgl. Modifikation des Motorschutzbügels von Hepco nur
eine unbefriedigende Aussage erhalten habe, werde ich jetzt das H&B Modell beim 12000-er Service abbauen lassen - zurückgeben und den TT Motorschutzbügel anbauen lassen.(für mich der größte Murks - konstruiert für Schaltgetriebe und verkauft auch für DCT. Habe 1 Std. AZ mehr pro service zu zahlen und wie ich jetzt auch aus diesem thread weiß, Austausch der (?) Krümmerdichtung)
auszugsweise einkopiert Antwort von H&B am 11.8.2016:
"Bezüglich des Motorschutzbügels kann ich nur mitteilen, dass die Konstruktion nicht geändert wird. Unser Motorschutzbügel soll auch das DCT Getriebe schützen, dadurch ist es konstuktionsbedingt nicht anders möglich. Natürlich könnte man diesen auch wie bei den Mitbewerbern abändern, dann sind aber unserer Ansicht die Schutzfunktionen nicht mehr gegeben.°
- eine fadenscheinige Antwort von einer Firma, die sich selbst bewirbt mit:
"Qualität made in Germany - .... - mit höchster Präzision gefertigt" -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!