Sensor Instrumentenbeleuchtung

  • #1

    Hallo,


    Im Tunnel und im dunkeln leuchtet das Display so schön blau, das könnte doch auch tagsüber so schön blau leuchten. Wo sitzt der Sensor, könnte man diesen mit einem Kleber abdunkeln ?


    ...den Spruch vom Rambo kenn ich schon.


    Santo

  • #2

    Es gibt einen Sensor dafür? Ich hätte jetzt einfach angenommen, dass du die Beleuchtung tagsüber aufgrund der Sonne nicht siehst.

  • #3

    Exact. Da gibt es keinen Sensor. Helligkeit wird über das Menü im Setup gesteuert

  • #4

    kleiner Denkfehler: wenn da ein Sensor ist, und du dunkelst ihn ab, dann wird das Display dunkler.
    Das hier eingesetzte Display nennt sich transflektiv.
    Es hat sowohl einen Spiegel dahinter, der im Hellen das Sonnenlicht reflektiert wie auch eine Hintergrundbeleuchtung, die bei Dunkelhet durch das Display leuchtet. In der Dämmerung gibts da einen Punkt, wo beide Beleuchtungsarten etwa gleich stark sind, da ist das Ding auch recht schlecht abzulesen.


    Gegen Sonnenlicht am Mittag kommen auch die stärksten LEDS nicht an.
    Lies mal ein I-Pad am Strand. :)


    Ich bin immer noch der Meinung es gibt keine bessere Anzeige als ein schwarzes Zifferblatt mit weißer Beschriftung drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!