Dashboard 2018 SD06 EU4

  • #1

    Hallo Leute,

    ich hab bei meiner AT vor kurzem bemerkt, dass das Kapperl (bzw Sonnenschutz) überm Tacho fehlte. :think:
    Nachdem der Vorbesitzer Griffheizung nachgerüstet hat, nehme ich an, dass er dabei da hinten rein wollte zwecks elektrischem Anschluss.
    Is ja auch egal...

    Jedenfalls hab ich das Teil besorgt und heute eingebaut, aber da stimmt etwas noch nicht 100%. Die Spaltmaße von dem Kapperl zur restlichen Innenverkleidung sind nicht gut. Ich hab das Gefühl, dass der Tacho selbst nicht an seinem 100% vorgesehenem Platz sitzt. Ich hab leider auch nur das WHB der EU3 SD04, d.h. das hilft mir auch nicht weiter. Fotos aus dem Netz helfen oft auch nicht wirklich weiter. :o

    Ich hab ein paar Fotos angefügt.

    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
    Ich hätt gern, dass das richtig sitzt, das ist so nicht 100% richtig, auch wenn's tadellos funktioniert.



    Bitte Danke! :pray:

    lg
    Dominik


    Ich hatte heute Glück, bei einem Honda Händler stand eine SD06 EU4 zum Service und ich konnte sie mir ansehen.
    Offenbar hat die Vorbesitzerin das Display etwas steiler gestellt, sodass es weniger reflektiert.
    Das werd ich also im Frühjahr richten beim Service, dafür muss ma recht viel zerlegen.
    Die oberen Schrauben waren unterlegt mit Beilagscheiben und das Blech an dem der Tacho befestigt wird ist auch etwas gebogen worden.

    Hat einer Erfahrungen mit spiegelfreien Folien für den Tacho? Ich bin selbst eher klein und seit ich den Tacho etwas zurückgedrückt hab, spiegelt das im oberen Bereich...Warum ich ihn etwas drücken konnte weiß ich zwar gerade auch nicht, aber das wird sich dann zeigen...


    lg
    Dominik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!