Hallo ehemalige XRV Fahrer

Die CRF schleift sich mit TKC70 relativ einfach. Hinten hab ich die Vorspannung 1 Click unter Maximum. Vorne hab ich etwas erhöht. Genaue Einstellung weiß ich nicht.
    Ob nun 30% Sag tatsächlich anliegen, weiß ich nicht.

Mit Kriegsbekleidung dürfte ich so um die 105-110Kilo aufs Motorrad bringen.
    + Topcase mit Handschuhen und nem Handtuch oder so

Definiere: Schwieriger ?

Technisch/Physikalisch: Müsste man mal messen. Käääää Ahnung. Vermute aber: Schieriger wegen schmalerer Bauweise und Rasten.

Fahrdynamisch: Einfacher, wenn man es will, weil CRF besseres Fahrwerk hat und man sich mehr zutrauen kann.

Im Notfall: CRF ist sicher einfacher fahrbar und Fahrwer ist Serie besser. Damit sollte es weniger Notfälle geben. Hängt aber auch sehr von der Fahrwerkseinstellung ab.

:think: Und damit sind wir wieder auf der Ebene: Wie lange hällt bei Euch ein Reifen? :shifty:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Ich stelle mir das so vor:

Nur weil ich ein anderes Motorrad fahre verändert sich mein Fahrstil erstmal nicht. Ich werde annähernd mit dem gleichen Geschwindigkeitsprofil unterwegs sein. Ist es also möglich die CRF genauso zu bewegen wie die XRV ohne Schleifgeräusche zu verursachen?
    Ich konnte bisher die CRF nur auf 300km testen bevor ich vom Wildschwein abgeräumt wurde. Dabei habe ich keinen Unterschied (bezogen auf Schräglagenfreiheit) feststellen können. Mich wundern nur die Berichte über aufsetzende Fußrasten. Das ist mir mit der XRV nie gelungen.

Also Meiner schon :shifty:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

So,

Hab jetzt nochmal gecheckt. Bei mir war offensichtlich die Vorspannung schon erhöht. Sie ist auf max -1 Klick.

Da dürfte der Händler mein Gewicht und meine Grösse schon eingerechnet haben bei der Auslieferung.

lg
    Volker

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!