Hallo allerseits,
ich habe mal Fragen zur Einstellung des Fahrwerks, habe da wenig Ahnung von. Bisher sind diese bei mir im Auslieferungszustand.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass an den beiden Gabelrohren die Körnung der Einsteller unterschiedlich ausgerichtet sind. Hier mal ein Bild davon, die Pfeile zeigen die Körnungen:
[attachment=0]einstellung.jpg[/attachment]Bedeutet das nicht, dass die Federvorspannung unterschiedlich ist? Oder kann das korrekt sein?
Dann verstehe ich nicht so recht das Handbuch. Nehmen wir mal als Beispiel die Seite 115, steht so ähnlich aber auch an anderer Stelle. Es geht um die Zugstufe hinten:
ZitatAlles anzeigenDrehen im Uhrzeigersinn erhöht die Zugstufendämpfung (härtere Federung), Drehen gegen den Uhrzeigersinn verringert die Zugstufendämpfung (weichere Federung). Die Standardstellung entspricht 11 Klicks aus der höchsten Einstellung, so dass sich die Körnermarkierung am Einsteller mit der Bezugsmarkierung deckt.
Meine Frage: Wenn ich nun den Standard einstellen möchte, drehe ich den Einsteller im Uhrzeigersinn bis zur höchsten Zugstufendämpfung und dann 11 Klicks zurück gegen den Uhrzeigersinn? Ist das so gemeint?