Welche Farbe?

  • #21


    Hier geht es zwar meines Erachtens gerade nur um Optik, aber dann halt nochmal offtopic..
    Ich vermute Du, als versierter Nepal-Fahrer, spielst darauf an, dass Carbon Endtöpfe eher Schaden nehmen, wenn man "umkippt":


    1. Blödsinn. CFK hat in fast allen Belangen eine wesentliche höhere Festigkeit als alternative Werkstoffe. Die Formel1 baut die Monocoques nicht aus CFK, weil das so labil ist..
    Zudem wird bei Töpfen allenfalls die Aussenhülle und Zierkappen aus CFK gefertigt, das gesamte Innenleben ist wie bei allen anderen Töpfen auch aus Edelstahl/Titan/etc..
    Wie bei allen anderen Dingen auch, kommt es auch hier auf die Qualität des Produkts an und nicht auf einen von vielen Werkstoffen. Wenn der Hersteller weiß was er tut, funktioniert das auch.


    2. Auf Reisen werde beim "Umkippen" auf mein Taschen-Rack fallen und mich mal wieder ärgern, dass sich mein Mittagessen in Brei verwandelt hat. Was dem Topf scheißegal ist..


    Wenn Du diesbezüglich noch Diskussionsbedarf hast, solltest Du vielleicht im Topic Zubehör einen Thread "Warum ich mit Carbontopf nicht nach Nepal fahren würde" machen. Diesmal dann vielleicht mit Klartext? ;)

  • #22

    Blödsinn: ein Karbontopf ist ein Blechtopf der außen nur mit Karbon beschichtet ist (zur Optik)


    ...und wenn Du zwischen den Zeilen gelesen hättest wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass jegliche Änderung nur die Gebrauchsfähigkeit für den Bauzweck (True Adventure) einschränkt.
    Aber man muss halt unter Posen und Fahren unterscheiden (Achtung: Polemik)

    meine Garage ist voll: Xl500R, XT660Z, Hayabusa, zzgl. der Moppeds meiner Frauen

  • #23

    Servus,


    Carbon, Titan, VA - scheißegal!
    Hauptsache der hässliche Topf fliegt runter!


    Hier gehts aber um die Farbe, die mir beim Auspuff relativ egal ist, obwohl Carbon (ich mein Carbon Hülle, also Optik) wär schon geil. Das Moped muss aber die Rally-Farben haben, nur halt noch goldene Felgen.


    Ich habs: Rallyrotes Moped gold eloxierte Felgen UND gold eloxiertem Auspuff!


    Da kann ich nur meinen HH zitieren, als ich ihn fragte, ob man die Rally auch mit goldenen Felgen haben kann:
    "Kein Problem! Kauf zwei dann kannste die Felgen wechseln so oft du willt." :lol:


    Tauscht jemand goldene gegen schwarze Felgen?


    Bis dann dann
    Kutter


    PS: Mit Akrachowitsch & Co wirds wohl dieses Jahr nichts mehr werden!? :roll:

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #24


    Achso.. na mit der Selbst-Disqualifizierung hat sich das Thema dann für mich erst recht erledigt. :lol:

  • #25

    bei mir war jedes Bike bisher schwarz. Wenn die AT2.0 als Gebrauchte in meinen Budget-Rahmen passt, dann darf auch wieder nur eine Schwarze hier einziehen.
    [attachment=0]black.png[/attachment]


    Für die Goldfetischisten im Rallye-Trim habe ich mal den Foto-Laden angeschmissen (also goldene Felgen auf der CRF-Rallye). Sieht gar nicht so doof aus.
    [attachment=1]red_gold.jpg[/attachment]

  • #26

    Je öfter ich mir die tollen bunten Kisten anschaue, desto eher glaube ich, dass ich mich daran auf Dauer satt sehe. Schwarz geht immer und auf ewig. Mit goldenen felgen könnte die dann noch das gewisse etwas bekommen.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #27

    Also wenn - dann Tricolor - wie meine alte AT vor gefühlten 100 Jahren.
    Die Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so .....

    keep the rubberside down !!!

  • #28

    Wie man liest, kommen die ersten ATs erst Ende Dezember, Anfang Januar zu den Händlern. Wird auch interessant, welche Farben das sein werden. Bei meinem letzten Motorradkauf (NC700) hat der Liefertermin letztlich die Farbe bestimmt. Ich war aber trotzdem zufrieden.


    Die Tricolor kommt gut an, wird wohl schnell vergriffen sein.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #29

    Richtig, der Renner wird Tricolour und Rallye werden.
    Ich steh voll auf die Tricolour, muss sie aber live sehen. Habe Bedenken, dass ich mich daran satt sehe und/oder ich den Putzaufwand für die schönen goldenen Felgen irgendwann scheue.
    Mal sehen, so schnell wirds bei mir ohnehin nicht, aber Gedanken werde ich mir im Vorfeld machen, damit man evtl. schnell zuschlagen kann.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

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