Beiträge von Kutter

    Servus Together,


    Regen ist hier grad wenig am Start...


    Hab den Spanier mit seinem Himbeerbomber auf dem TET in Andalusien getroffen und ihm beim Flicken seines Reifens geholfen. Es war nicht nur die einzige AT, die ich auf dem TET getroffen habe sondern erst das zTET_1024_109.jpgweite Moped überhaupt! Selber war ich aber mit meiner kleinen CRF unterwegs, was hier auch besser ist, denn einzelne Abschnitte sind schon kernig für die Dicke.


    Viele Grüße aus dem verflucht heißem AndalusienTET_1024_150.jpg

    Servus Together,

    auf die Frage, lieber ein 2016er Modell für günstiges Geld kaufen, oder ein neues Modell 2020/21, oder was dazwischen sage ich klar und kurz:


    Ich fahre meine seit Februar 2016 und war leider die letzten 2 Jahre sehr wenig damit unterwegs, aber gut 50k hab ich trotzdem auf der Uhr. Meine AT ist der beste Reisedampfer, den ich je gefahren habe und mit dem Ding fahr ich lieber raus aus Europa, wie z. B. mit einer BMW GS 1250 Bj. 2020! Soweit so gut. Es ist aber richtig, dass man bei nicht Normgewicht was am Fahrwerk machen muss, aber des ist doch nicht wirklich so schlimm. Ein Wilbers-Federbein, dass für einen abgestimmt ist, gibts für rund 700 Euro. bessere Gabelfedern schon für 100,- und schon passt die Hütte. Die Geschichte mit den Speichen ist schon richtig, aber auch nicht wirklich schlimm. Durchrosten werden die Dinger nicht und wenn man sie nicht wechseln will/kann dann macht man halt Plastikschlüpfer drüber, hab ich z. B. gemacht. Später musste ich den Felgenring vorne tauschen, da hab ich dann andere Speichen verbaut. Noch etwas negatives, das alte Model fährt ja noch mit Gaszug, dies war, wie auch viele andere "analoge" Sachen das Kaufargument, auch einen Schalter hab ich deswegen. Ich hatte einfach Angst irgendwo stehen zu bleiben, wo ich dann mit Elektronikproblemen die AT anzünden muss. Also die Zuverlässigkeit stand bei mir mit an oberster Stelle. Es gibt eigentlich nicht viel was mich